Alternative für Ariel-Fleckenspray?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Ich habe für Flecken früher immer das Ariel Vorwasch-Fleckenspray genommen. Damit ging wirklich fast alles raus, sogar Grasflecken und hartnäckige Fettflecken.
Nun ist die Flasche fast leer, und ich wollte neues Spray kaufen, aber offensichtlich gibt es das nicht mehr.
Daher wollte ich bei euch fragen, ob jemand ein wirklich gutes Vorwaschspray als Alternative kennt!? Und gute Erfahrungen damit hat...

Und weiß jemand hier, warum es das Ariel-Spray nicht mehr gibt?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Katharina

1

Weshalb es das nicht mehr gibt, kann ich dir leider nicht beantworten...

Ich mochte das Spray auch sehr gerne, habe das aber schon ewig nicht mehr bekommen... Ich habe Gallseife empfohlen bekommen und nutze seit langem nun schon Gallseife, womit ich die Flecken einseife und dann mit einer Handwaschbürste vor der Wäsche bearbeite... Damit habe ich mittlerweile auch gute Erfahrung gemacht, Grasflecken und sogar großflächig eingetrockneter Lehmsand waren damit kein Problem... Ist halt etwas aufwändiger, aber eine Alternative zum Ariel Spray...

LG

2

Ich nehme Sil Fleckenspray oder den vom Aldi wenn es den mal gibt.Den Oxy-Spray hatte ich auch schon mal aber da gingen keine Fettflecken raus.

Für hartnäckige Flecke hatte ich früher bei den Kindern immer Linda Neutral,das ist aber eine Schmierseife.

3

Ich nehme einfach flüssige Gallseife von dm. Damit ging bisher bei uns auch alles raus.

4

Genau die ist gut. Nehme ich auch. #freu

5

Ich nehm auch das Sil Fleckenspray, das ist wirklich super.
Und für Öl-haltige Flecken ist das Spray von K2R noch gut, das kann man v.A. schon aufsprühen, wenn man die Sachen in die Wäsche gibt, weil es auch im trockenen Zustand noch wirkt.

LG

6

Vielen Dank euch allen, die vorgeschlagenen Mittel werde ich mal ausprobieren!

Viele Grüße
Katharina

7

Hallo, ich habe das Fleckenspray von der Firma Wöhrle. Ist eine alte eingesessene Firma die früher immer an die Haustüre geliefert hat. Man kann es aber nur online bestellen, kriegt es dann zugeschickt. Damit gehen auch super Flecken von Trauben und Heidelbeeren raus. Ausgelaufene Windeln sind auch kein Problem. Am besten gleich einsprühen und dann beim nächsten Mal mit der Wäsche waschen. Nicht einweichen, nicht vorwaschen. War ein Tipp meiner Schwiegermutter :-) Fettflecken soll man mit Spülmittel einreiben und dann normal waschen. Ich habe noch Reste von Fleckenspray für Öl, funktioniert meistens. Bin aber dabei alles drastisch zu reduzieren, werde es nicht mehr nachkaufen - manche schwärmen auch vom Allesreiniger von ProWin.

Hoffe die Produktnennung ist hier ok, bin keine Vertreterin und wenn nach Produktempfehlungen gefragt wird sollte es hoffentlich kein Problem sein.

Viele Grüße
Ina