Geschirrspüler welchen nur??

Hallo, unser Geschirrspüler ist leider kaputt. Wir brauchen einen neuen. Welchen könnt ihr mir empfehlen. Soll bis ca. 500 Euro kosten. Und ein Programm haben das nicht so lange dauert... 🙂 Und 60cm breit.
Lg

1

Hab eine Siemens...die hat auch ein 60min.....45min....und 15min...Programm....spüle Töpfe, Pfannen und geschirr meist mit dem 60min. Programm...wird blitzplank...

2

Ich habe eine Zanussi und benutze nur das 30 Minuten Programm (65°), alles einwandfrei sauber.

3

Ich hatte einen Siemens und war vollauf begeistert.
Er hatte ein Kurzprogramm und alles mögliche war ein schönes Teil.
Gekauft hatte ich ihn im Juni 2017 Entsorgt haben wir ihn im März 2019.
Trotz Garantie !!!

Der Geschirrspüler zeigte einen Fehler an das ein Schlauch verschmutzt ist.Dies war kein Garantiefall.
Mein Mann sehr technisch begabt sagte kein Problem das bekomme ich hin, Es war nicht der äußere Abflussschlauch der Verstopft/verdreckt war sondern innen ein Schlauch. auch das wäre kein Problem für meine Mann aber der Schlauch war so toll verbaut das man nicht ran kam,mein Mann hatte schon die halbe Maschine zerlegt.
Ich rief dann doch den Fachmann an so teuer kann es nicht werden,dachte ich. Als ich Siemens Geschirrspüler und verstopfter Schlauch sagte er gleich es wäre für mich günstiger eine neue zu kaufen. Er kann das nicht vor Ort reparieren.Ich dachte er hat keine Lust und lies meinen Mann die nächste Werkstatt anrufen, auch dort die selbe Auskunft.

Also ab in den Elektromarkt die günstigste gekauft hält ja eh nicht lange....Mir fehlt jetzt das Display mit der Restzeitanzeige .15 Minuten Programm gibt es auch nicht das kürzeste ist 45 Minuten.Aber sie reinigt sehr gut da gibt es nichts zu meckern.Das Teil kam 275 Euro ist A++ was mir wichtig war und wenn die auch nur 2 Jahre hält (hält sie länger um so besser)habe ich alles richtig gemacht die Siemens kam 600Euro. Zum Glück habe ich mir keine Garantieverlängerung aufschwatzen lassen.

Im Hort habe ich eine Bauknecht die kam 400 oder 500 Euro weiß ich jetzt nicht so genau und ist schon 3 Jahre und die ist Super.Hat auch ein Kurzprogramm weiß aber nicht wie lange es läuft.

4

Hallo,
wir haben diesen hier:

https://www.otto.de/p/siemens-unterbaugeschirrspueler-iq300-sn436s07ge-9-5-l-12-massgedecke-742872650/?variationId=742873515#variationId=742873515

Er hat einiges an Programmen, von Kurz mit 60 Minuten bis Eco 3,30 Stunden. Sie reinigt wirklich gut und ist sehr leise.
Die Lieferung war auch super, trotz des Versands mit He..... Den Liefertag konnten wir uns aussuchen, ca. eine Stunde vor Ankunft rief nochmal jemand an. Die Männer haben die Spülmaschine bis in due Küche getragen und das alte Gerät kostenlos mitgenommen. War wirklich ein toller Service.
LG
Elsa01

5

Hallo!

Ich bin mit meinem Siemens 100%ig zufrieden, hatte vorher AEG, und der war vom ersten Tag an einen Katastrophe: Das Geschirr wurde einfach nicht sauber - egal welches Programm man nahm. Ich hab schon grundsätzlich im Intensivprogramm gespült, so hatte ich zumindest ansatzweise eine Chance, dass das Geschirr sauber war.
Der Kundendienst konnte keinen Fehler feststellen - die meinten nur, ich dürfte die Maschine nicht so voll machen - damals war der kleine noch ein Säugling und brauchte als Stillkind kein Geschirr, wir waren beide berufstätig und haben an den meisten Tagen nur morgens (ich alleine, mein Mann frühstückt nicht) und abends zuhause gegessen. Somit habe ich die Maschine ohnehin nie voll bekommen. Darüberhinaus hatten wir eigentlich ein Modell mit extragroßem Innenraum, Satellitensprüharm und Zusatzsprüharm über dem oberen Korb gekauft.
Nun ja - ich war beinahe froh, als die Maschine nach 4 Jahren ihren Geist aufgab und ich einen Grund hatte, sie zu entsorgen. Seit 3 Jahren habe ich nun die Siemens, und die spült in allen Programmen sauber, solange man den (normalen) Sprüharm nicht durch zu große Teile blockiert.

Vor der Siemens-Maschine hatten wir 4 Jahre eine Balay-Maschine (Billigmarke von Bauknecht), die war auch super. Wenn ich gewußt hätte, wie bescheiden die AEG war, hätte ich die aus der alten Küche mitgenommen.
In einer Mietwohnung hatte ich mal Bosch, auch die war super, und meine Mutter hat jetzt seit über 10 Jahren eine Siemens, die auch super ist.

LG

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.