Erfahrung mit mietkaufdirekt.de?

Hallo wie oben schon geschrieben wollte ich mal fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit der Firma gemacht hat? Da dort das Angebot sehr verlockend ist, wir haben nicht in eine Falle tappen wollen. Wir wollten uns dort informieren und Co. Und auch zusätzlich alles von nem Anwalt noch mal durchchecken lassen. Aber evtl gibt es ja unter euch jemanden der etwas über die Firma berichten kann?

Liebe Grüße

1

Servus,

nach ein paar Klicks und dem lesen ein paar Zeilen auf dieser Seite meine Meinung dazu.

Ich will es ganz direkt sagen. Ichwürde mein Lebtag nicht auf die Ide kommen dort weiter zu recherchieren geescheige davon dort mein Geld anvertrauen.

Warum sage ich das?

Diese Seite ist soetwas von unprofessionel in der Gestaltung, im gesamten Layout und seiner gesamten Darstellung in Bild, Schift und Farbe, dass ich noch nicht mal einen Gratis-Kaffee mit Vertretern dieses Unternehmens trinken möchte.

Mich würde ernsthaft interessieren welcher "Profi" sich das ausgetobt hat und welcher Grundgedanke diesen angetrieben hat. Ich kann es mir jedoch schon denken!

Klar kann ich mich täuschen, es ist jedoch mein rein subjektiver Eindruck.

Wenn ich eine Finanzierung anstrebe, dann über die Fachabteilung namhaften Banken und auch nicht über Vermittler von Krediten.

Beste Grüße
Luisekocht

2

Hey danke für deine Meinung wir treten dem ganzen auch skeptisch gegenüber deshalb fragte ich ja ob es jemand gibt der erfahrung mit denen hat. Ein Haus über eine Bank zu finanzieren wäre zwar an sich auch möglich aber erst in ca. 12 Jahren, da erst dann ungefähr meine wohnriester soweit ist. Wir suchen dringend was anderes und dachten sowas wäre ja eine Alternative. Und Wohnungen mit 2 Kindern und Katzen zu finden die dann auch noch Schulnahe sind ist fast unmöglich.

Wir würden eh nicht einfach was unterschreiben.

3

"Wir suchen dringend was anderes und dachten sowas wäre ja eine Alternative. Und Wohnungen mit 2 Kindern und Katzen zu finden die dann auch noch Schulnahe sind ist fast unmöglich."

Und genau aus solchen Gründen gehen Leute solchen Firmen auf den Leim. Ich habe es mir nicht angesehen, aber alleine "Mietkauf" ist ja ein Unwort. Dazu würde ich niemandem raten.

weitere Kommentare laden
6

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/immobilien/finanzieren/tid-8757/mietkauf_aid_236092.html

7

Da würde ich die Finger von lassen.

Bei uns in der Stadt gibt es mehrere Mehrgenerationenprojekte, die als Vereine aufgebaut sind. Da kann man sich einkaufen, erwirbt z.b. mit 40.000€ ein lebenslanges Wohnrecht an einer konkreten Wohnung, zahlt aber trotzdem monatlich eine Art Miete. Diese „Miete“ ist das, was der Verein (Bauherr der Anlage) an Finanzierung bei der Bank abzahlt. Diese Miete bleibt dauerhaft auf gleichem Niveau, damit der Verein dann Instandsetzungen, etc. davon zahlen kann. Nachteil: Die Wohnung und der Grund gehört einem nie richtig, Vorteil: man hat lebenslanges Wohnrecht (vererbbar) und lebenslang absehbar (niedrige) Kosten. Möchte man das irgendwann nicht mehr, kann man sein Wohnrecht weiter verkaufen.

Da gibt es diverse seriöse Projekte, falls soetwas als Alternative zu Kauf oder Miete für einen in Frage kommt.

8

Hey danke, das habe ich schon gelesen gehabt den link den du geschickt hattest. Das gilt aber für allgemeinen mietkauf. Das Problem ist das es hier bei uns sowas nicht gibt. Wir schauen ja schon nach Alternativen. Und wenn wäre halt das Haus an sich die beste Option (kaufen). Da wir aber finanziell demnächst nicht ganz so gut dastehen wegen dem Baby was unterwegs ist, ist das ganze schwierig einen Kredit zu bekommen um entweder zu bauen oder zu kaufen. Aber danke für den Tipp

9

Hallo, seit ihr schon weiter? Wir sind auch mit denen in Kontakt getreten und wissen nicht genau ob oder ob nicht

10

Wir haben es gemacht und haben soweit alles eingereicht jetzt heißt es warten.

11

Wie lange ist es her das ihr alles eingereicht habt? Wir hatte. Das erst Gespräch und sollen jetzt ein paar Unterlagen einreicheb

weitere Kommentare laden