Waschmittel in plastikboxen.. in Folie gepackt ?!

Waschmittel in pladtikboxen - überall zu sehen - aufwendige farbige Boxen mit Waschmittel die in Folie einzeln verpackt ist zb Lenor gerade 3-1 in Aktion oft zu sehen. Ich frage mich wer kauft das - wenn man an der Kasse zum Glück kaum mehr Plastiktüten findet im Zeichen des Umweltschutz- muss es das dann sein ? Was passiert mit den Boxen wenn leer ? Landen die im Müll ? Warum kauft man solch Waschmittel das noch dazu für mein Empfinden extrem riecht nach Parfum ?

1

Hallo,

Ich nutze es gerne.
Meine Waschmaschine ist nicht mehr so verdreckt und ich finde es riecht gut und gar nicht so sehr 🤷🏻‍♀️

Ich mag es unkompliziert....

Die Box landet in der gelben Tonne....

Ich versteh deinen Post nicht wirklich.... jeder wie er mag. 😉

Lg

2

toll, in der gelben tonne. von da aus dann in irgendeinem meer, wo die pastikbox 3000 jahre vor sich hergammelt.

es gibt im übrigen ganz tolle waschmittel in pappkartons.

4

Mit denen anderen war ich aber nicht zufrieden....

Ist mir aber neu dass unsere gelben Tonnen ins Meer entsorgt werden 🤦🏻‍♀️

Ich sag ja .... jedem das seine...

weitere Kommentare laden
3

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Finde es toll, dass Frosch Pappboxen hat.
Worüber ich mich auch immer ärgere:
- sinnlose Riesenverpackungen von Rasierern aus Plastik
- Ökowaschmittel (irgendwas mit "drops" in großen Plastikflaschen. Falls das doch kein Plastik ist...ich habe keinen Hinweis auf der Packung gefunden
- Bei kleinen Dingen wie Bimssteinen ginge doch auch ne Pappschachtel

Bei einigen Dingen kann ich es aus Hygienegründen etc. verstehen. Oft aber auch nicht.

5

Hallo,

naja, viele Leute lassen sich von solchen Marketingaktionen blenden, im Bundle günstiger, toll, die bunten Farben und bei den anderen Waschmitteln ist das Aroma bald verflogen..... oder es wird tatsächlich einmal zum unschlagbaren Preis angeboten, dann „muss“ man doch zuschlagen... ach einmal Plastik kaufen, macht doch nichts, kann man ja aufbewahren, für den Fall...

Gut, dass ich so stark auf Parfüm reagiere, es ist zwar manchmal eine Qual, in der Drogerie einkaufen zu gehen, aber wenigstens schaltet mein Nervensystem den Schnäppchenjäger in mir ab. Gefeit bin ich nicht, gerade nicht, wenn ich nur schnell mal eben mal was ganz anderes kaufen wollte.

Aber ich sehe, die meisten in meiner Umgebung sind auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Leben und kaufen bewusster ein und lassen sich nicht mehr so blenden.

VG, midnatsol

6

Hallo,

leider ist zu vielen Leuten immer noch egal, was es für die Umwelt bedeutet, solange es schick aussieht und/oder billig ist.

Extrem nach Parfum riechende Waschmittel oder Weichspüler finden viele toll, weil sie sie mit Sauberkeit assoziieren. Manche Leute stinken noch in drei Meter Entfernung nach ihrem Waschmittel oder Weichspüler. #schwitz
Mir ist lieber, wenn meine Wäsche nach gar nichts riecht.

Die Waschmittel in Pappverpackungen, die ich kenne, sind übrigens diese alten Waschmittel von denen man große Mengen braucht, was nicht umweltfreundlich ist.
Die Waschmittel-Konzentrate, die ich kenne, sind alle in Plastik eingepackt. Das, was wir nutzen, in Plastikfolie.

Wenn es nach mir gingen, wären einige Verpackungen schlicht verboten. Auf die Vernunft der Hersteller und Verbraucher zu setzen, bringt nämlich nichts.

LG

Heike

7

Also ich brauche von dem Frosch nicht mehr als von anderen Kompaktwaschmitteln. Ich dosiere aber auch prinzipiell recht gering.

8

ich finde das frosch pulver im pappkarton auch klasse. man braucht sehr wenig und davon gehen matsch- schoko- obstflecken und alles mögich raus...

29

Am schlimmsten finde ich ja das gut 90 Prozent der Leute eier aus bodenhaltung und das Fleisch aus Stallhaltung nach hause schleppen.

Das der nachhaltige beutel im kaufland und co 1,99 kostet, empfinde ich als Frechheit

35

90 Prozent? 😳

36

....aus Bequemlichkeit. Packung auf, Pod raus und in die Maschine.

Mal abgesehen davon, dass mir Dinger zu teuer sind, sollen sie nicht einmal gut sein. Ich nehme Pulver, da auch Flüssigwaschmittel nicht wirklich gut für die Maschine sein soll. Und zu dem "Dreck". Wenn man das Fach regelmäßig unter heiß Wasser hält, bleibt es sauber. Was daran Aufwand ist, weiß ich gerade nicht wirklich.
Schublade raus, unter heiß und wieder rein. Dauert vielleicht zwei Minuten.

Ich hatte so ein Gespräch am Wochenende auf einer Familienfeier. Da ging es um Zewa und warum ich das denn nicht im Haus habe.... es ginge ja nichts ohne das und man sollte es immer im Haus haben. Naja, es wird auch weiterhin nicht ins Haus kommen.

37

https://utopia.de/waschmittel-stiftung-warentest-vollwaschmittel-106775/

Hier mal ein Test.

38

Danke für den Link, schau ich gleich mal an

44

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.