Welche Bettwäsche

Hallo ,

ich kann mich nicht entscheiden, welche Bettwäsche ich kaufen soll und frage deshalb mal in die Runde:

Könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen?

Ich habe essenza- die ich heute mal angefasst habe und nicht schlecht fand- und estella im Blick. Hat die hier jemand und kann mir was dazu sagen

Oder gibt es noch gute Bettwäsche von anderen Herstellern?
Danke schon mal für eure Hilfe

3

Ich oute mich mal: Wir haben nur Bettwäsche von IKEA, schon sehr lange in Gebrauch. Ich kann absolut keinen Qualitätsunterschied feststellen zu den Marken, die es in meinem Elternhaus gab oder sehr teurer, die wir zur Hochzeit bekommen haben ;-)

1

Wir haben sehr gute von Joop, Kaeppel und Bassetti.

2

Ich liebe die Baumwollbettwäsche von Aßmus Natur. Genau richtig „griffig“, nicht zu teuer und richtig gute Qualität.
#winke

4

Ich finde ehrlich gesagt die Bettwäsche von Lidl gut :D

6

Hallo!

Nachdem ich jahrelang vorwiegend bei Erwin Müller meine Bettwäsche gekauft hatte (da gabs halt zu jeder Garnitur auch die passenden Bezüge für Zusatzkissen etc. einzeln zu kaufen), haben wir jetzt ein paar Mal vom Lidl Bettwäsche gekauft. Die ist wirklich gut, und meistens gibt es auch hier zumindest für ein Nackenkissen o.ä. zusätzliche Bezüge aus dem gleichen Stoff.

LG

5

Mein Mann liebt Bassetti, ich habe am liebsten alte, weiße Damastbettwäsche, die ich in der Bucht ersteigere (alt, aber Originalverpackt!) und selbst einfärbe.

Ich finde, DIE Qualität findet man heute nicht mehr.
Ist auch "alt" oft nicht billig zu bekommen.

LG, katzz

7

Danke für alle bisherigen Antworten.

Bei Ikea bin ich hin und hergerissen. Man hört gutes und schlechtes. Falls ich mal dort sein sollte, schaue ich sie mir an.

Bassetti habe ich einmal. Die ist toll und teuer und ich brauche mal was anderes.

Außerdem ist es Mako-Satin. So schön es sich anfühlt, mir ist es manchmal zu kühl.

Meine Mutter hatte mal vor Jahren welche bei hess natur bestellt. Die ist superweich und solche haben sie nicht mehr.

Danke für den Tipp mit lidl Schau ich mir an.
Die Assmus Seite habe ich mir angeschaut. Gefällt mir prinzipiell auch.

LG

8

Bei IKEA gibt es auch verschiedene Qualitäten. Die für 15€ kannst du knicken, aber die ab 25€ sind echt gut, es gibt auch welche für 40-50€, die sind dann schon echt hochwertig. (betrifft jetzt alles dir Standardgröße 135x200, gibt aber auch 155x220)

9

Mistral Home habe ich mal im Outlet gekauft und sie ist super langlebig u der Reißverschluss hält ! Ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich

10

Fleuresse kann ich sonst auch empfehlen.

11

Ich mag die von Tchibo.