Hortensien pflanzen

Hi, wir wollen heute im Garten etwas schaffen, Rhodis schneiden, Laub harken etc. Außerdem würde ich gerne 3 Hortensien pflanzen. Ist das noch zu früh? Wer kennt sich aus? Danke!

1

Hallo,

die Hortensien die man jetzt kaufen kann wurden alle im Gewächshaus gezüchtet und können noch keine Kälte ab.
Auch wenn es jetzt Frühlingstemperaturen sind heißt es noch nicht das der Winter schon vorbei ist. Warte bis Anfang April, dann kann man die Pflanzen raussetzen.
Bei uns waren heute morgen auch noch 4°- und es war alles gefroren.

LG

2

Danke dir!

4

Google mal Hotensien neue Farben,,,,,
hab letztes Jahr einen, in einem melierten altlilaton und altrosa-rot? ton gekauft....gibt auch inzw. ausgefallene Blüten.
Hoffe nur, dass sie den Winter genauso gut überleben haben, wie die alten bewährten Sorten.

weiteren Kommentar laden
3

Warte bis anfangs evtl mitte April.
Beobachte den Wetterbericht sobald kein Nachfrost mehr ist und auch keinen mehr meldet. Alle Pflanzen kommen momentan noch von der Innenhaltung.

6

Was schneidest du denn bei den Rhododendren? Da werden doch im Herbst nur die verblühten Stengel an der Verzweigung abgeknipst und darunter bilden sich dann ab dem Herbst die neuen Blütenknospen.

7

Quatsch.....ich meinte Kirschlorbeer :-). Der Rhodi wurde letztes Jahr verjüngt, bei 4m Höhe war das notwendig. Den Kirschloorbeer schneide ich etwas runter, bzw. habe ich gestern. Wieder schönstes Wetter hier heute!

8

Stimmt, die Hecke haben wir gestern auch geschnitten. 😊