Senseo Switch

Guten Morgen,

Ich bräuchte mal Rat bzgl meiner senseo Switch Maschine.

Wenn ich einen doppelten Kaffee rauslassen will kommt meistens nur heißes Wasser mit sehr wenig Kaffeegeschmack. Der Pad Halter ist absolut sauber und nicht verstopft. Die Tasse wird auch gut voll aber schmeckt halt einfach nur nach Wasser. Man sieht auch beim durchlaufen das einfach die dunkle kaffeeflüssigkeit nicht kommt. Ich habe jetzt auch sämtliche Pads die es auf dem Markt gibt durch. Es macht mich wahnsinnig. Hätte ich den blöden Kassenzettel noch dann hätte ich sie schon lange zurück gegeben.

Ich hab das Gefühl das die Maschine nicht genug Druck hat um den Pad richtig zu filtern. Mit dem einzelnen Padhalter klappt es allerdings super. Ich weiß mir keine Rat mehr. Neue Maschine? Neuen padhalter? Ich habe mir letzt den padhalter meiner Mutter geliehen, damit hat es dann zweimal gut funktioniert aber dann auch nicht mehr.

Was zum teufel ist mit dem Ding los?

1

Am besten finde ich die uralte ganz normale Senseo mit dem runden Design. So einen Schaum wie die macht keine.

Ich hatte mir auch mal ein neues Modell gekauft, weiß aber nicht mehr genau, welches, es ging mir wie dir, nur hatte ich den Kassenzettel noch.

Ich werfe die alle unsortiert in einen Schuhkarton, und muss im Ernstfall zwar suchen, aber alle Kassenzettel sind da drin.

Vielleicht kannst du sie trotzdem reklamieren, der Verkäufer kann sie doch zur Reparatur an Senseo schicken?

2

Einen schönen guten Morgen,

also wir haben die gleiche Maschine wie du und auch manchmal dasselbe Problem🤣 Scheint wohl eine typische Veranlagung des Gerätes zu sein🤦‍♀️ Also ich habe den Halter weitestgehend auseinander genommen und in heißes Wasser mit etwas Essig gelegt und dann ging es wieder. Die Membranen (Minisiebe)verstopfen sehr schnell😣
Viel Erfolg

5

Das mache ich mittlerweile fast jeden Tag und dann schaff ich es das wenigstens eine Tasse normal raus kommt...🙄
Also dieses Ding ist echt für die Tonne!

3

Nur um sicher zu sein?!? du machst da dann schon auch 2 Pads rein für einen doppelten Kaffee oder? Sonst ist ja klar dass da nur plörre raus kommt. Alternativ 2x eine einzelne Tasse raus lassen.
Ich mag die Switch überhaupt nicht, haben sie auf Arbeit. An sich macht die Idee voll Sinn, aber die Umsetzung finde ich nicht so toll.

4

😅😅 ja ich mach schon zwei Pads rein. Das ist gerade die Alternative, das ich zwei einzelne rauslasse. Aber ja nicht Sinn der Sache 🤔 ich muss sagen ich bin auch echt enttäuscht von der Maschine.
Werde jetzt dann wohl doch zu einem vollautomat wechseln...

6

Jaaaa vollautomat, daumen hoch.

Ich arbeite in 3 verschiedenen Krankenhäusern, je nachdem wer mich braucht, komme also rum. Dort haben wir 1x die switch, 1x dolce gusto (Mein Favorit auf Arbeit) und 1x herkömmlich filtermaschine. Zuhause hab ich einen Vollautomaten. Ich trinke 6 tassen am Tag, da wäre mir pad/ Kapsel zu teuer/ umweltschädlich.
Aber die Dolce ist schon toll. Macht guten Kaffee. Total vielfältig. Jede Kollegin hat ihre kapseln und trinkt in ihrer Häufigkeit/ Geschmack..... für uns eine tolle Lösung.

Viel Spaß beim durchwühlen durch den vollautomatendschungel. Ich fand's furchtbar zu vergleichen und mich dann zu entscheiden. Bin heute auch unzufrieden mit meiner Maschine.... aber eine neue gibt's erst mal nicht. Will erst nenn Thermomix 😁

weitere Kommentare laden