Wie Teppich vor Ecksofa platzieren?

Thumbnail

Hallo zusammen,

auf dem Foto seht ihr den aktuellen Stand der Dinge - so soll es natürlich nicht bleiben. Geplant ist ein anderer Teppich und noch ein Couchtisch darauf.

Ich find die jetzige Größe vom Teppich nicht passend.

Ein kleiner Teppich nur in die "Ecke"? Oder ein längerer Teppich? Also wie jetzt etwa, nur ca. 150 cm länger unterm Ottomanen?

Ideen? Danke!

PS: Für Farbvorschläge bzgl. des Teppichs sowie Couchtisches bin ich auch dankbar! ;) Sofa sowie Boden sind fix, sonst bisher nichts.

8

Hallo,

ich würde ganz auf einen Teppich verzichten. Das sieht immer irgendwie gestückelt aus, ob nun davor oder teilweise unterm Sofa. Lieber einen schönen Akzent durch den Tisch setzen und fertig.

LG

1

Hallo! Gut, dass ihr euch nach einem neuen Teppich umsehen wollt :-)! Ich würde ihn so groß wie die Schenkelmaße des Sofas nehmen und dann drunterschieben, sodass er mit den Schenkeln des Sofas endet. Dann ein Tischchen drauf und fertig!
VG

2
Thumbnail

Käme jetzt noch auf die Größe und Stellung des Tisches drauf an....ansonsten nach den Vorlagen...so siehe dein bearbeitetes Foto.

3

So mache ich es auch, rechts schließt der Teppich mit dem Sofa ab

4
Thumbnail

Falls der Tisch über den Schenkel hinausragt, wäre dies noch eine Möglichkei

weitere Kommentare laden
5

Woher hast du denn das Sofa? Das würde bei uns gut passen 😇

6

Sieht in "echt" noch viel besser aus!

https://www.moemax.de/p/moemax-modern-living-wohnlandschaft-grau-mit-bettfunktion-000553004801

Im Onlineshop nur in diesem grau erhältlich, im Laden aber farblich individuell kombinierbar.

Gibt öfter mal bis zu 30% Rabatt...

7

Super...danke

9

Hallo

den Teppich mit den Schenkeln abschließen lassen.

Ggf. anthrazit / schiefer
https://www.kibek.de/detail/index/sArticle/20125/sCategory/64&number=106200501623?number=

Ich würde einen Farbtupfer setzen vllt. sowas

https://www.kibek.de/teppiche/einfarbige-teppiche/71324/sovereign?c=64&number=2018610113

https://www.kibek.de/teppiche/einfarbige-teppiche/71601/savon?c=64&number=2023200031

https://www.kibek.de/teppiche/einfarbige-teppiche/57542/miramar?c=64&number=2016040034

https://www.kibek.de/teppiche/einfarbige-teppiche/57542/miramar?c=64&number=2016040025

LG

10

hi,
ich würde einen sehr grossen sandfarbenen Teppich nehmen, wo das Sofa komplett drauf steht und seitlich noch mindestens 40 cm drüber hinaus.

Tisch keinen grossen sondern 2–3 kleine über Kreuz gestellt, ..schwierig zu empfehlen, wenn man nicht weiss wie sonst das Wohnzimmer ausschaut.

12

Ich bin auch kein Freund von Teppichen unter dem Sofa ,schon gar nicht so Linie in Linie zum Sofa drappiert.
Wenn es unbedingt ein Teppich sein muss ,dann würde ich ihn schräg in den Raum hinein drunter legen u. einen Fartupfer z.Bsp. in beere setzen.
Man müsste das gesamte WoZi sehen ...ist schwierig.

LG Kerstin

13

Hallo,

der Teppich sollte auf jeden Fall größer sein als die Couch und seitlich überstehen, sonst sieht das komisch aus.
Je nachdem, wie euer Wohnzimmer farblich gestaltet ist, würde ich nach einem farblich passenden schauen, so, dass vielleicht 1 - 3 Kissen auch diese Farbe haben.
Petrol könnte ich mir gut vorstellen oder ein dunkles Lila.

LG
sonntagskind