Aussentreppe FLIESEN .... wie rutschfest im Winter???

Hallo,

hat einer von euch eine funktionierende Lösung bei sich zuhause?

Bei uns gibt es leider eine Aussentreppe mit 4 Stufen im Aussenbereich vor der Hauseingangstüre. Nicht übedacht. -- diese Klebe-Gummi-Matten halten nie länger als 2 Wochen. Frost+Wasser kriecht darunter und der Kleber löst sich und es ist erst recht rutschig. es wurden schon mehrere Kleber und doppelseitige Klebebänder ausprobiert. Egal ob mitgeliefert oder andere Alternativen im Baumarkt.

Was kann man denn im Winter noch machen? gibts da was funktionierendes, was man draufmachen kann?

Lieben Dank für Eure Hilfe.... vielleicht finde ich hier ja eine Antwort....

1

Ich würde mal bei einem Fliesenleger anrufen und dort nachfragen, was der empfiehlt... Dort sollte man sich ja eigentlich auskennen...

LG

2

Es gibt scheinbar auch Beschichtungen.

https://hauswerk.shop/Lithofin-Anti-Rutsch-1-Set?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIw6H7zcHn3QIVR-h3Ch1J4QvBEAQYAiABEgLumPD_BwE

Aber ich hab keine Ahnung, ob es das bringt.

3

https://www.amazon.de/Floordirekt-Stufenmatten-Sicherheitsstufenmatten-Außentreppen-grau-melliert/dp/B002ND8W16/ref=mp_s_a_1_17__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1538515834&sr=8-17&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords

Hallo,

ich kann diese hier sehr empfehlen. Wir haben sie nun seit über 2 Jahren auf Stufen im Außenbereich und da löst sich nichts.

4

oh danke ... da wird aber auch geklebt... udn Kleber (auch die mitgelieferten) unterschiedlicher Hersteller haben wir ja alle durch....
-- allerdings steht dort, dass man auch Schrauben kann... -- ich glaube, das ist die Lösung... ich habe bisher keine mit Schrauben gesehen... merci...

5

Gerne!

Wie gesagt bei uns haften diese Matten super auf der Granitumrandung/Stufe unserer Terasse und das schon lange.

Die Kinder fetzen drüber, im Winter ist alles vereist oder voller Schnee - und sie halten was sie versprechen. Ohne wäre der Granit spiegelglatt und im Sommer viel zu heiß. Sie schützen auch vor Wärme gut. Für uns die ideale Lösung

Ihr könntet es ja erst einmal mit dem Kleber probieren...

Viel Erfolg!