5 Personen plus Haustiere = 10 kg Waschmaschine?

Meine 6 kg Waschmaschine hat schon bessere Zeiten gesehen und soll nun nach knapp 15 Jahren ersetzt werden.

Ich überlege gleich auf 10 kg zu gehen da wir bald 4 Kinder (4,2 und zwei Säuglinge), Haustiere und ich sind.

Ich hätte gerne eine Maschine mit Startzeitvorwahl damit ich etwas Zeit sparen kann aber gibt's sowas in der Größe?

Über Google hab ich schon geguckt aber ich möchte persönliche Erfahrungen haben :)

1

Das würde mich auch interessieren, wir sind zwar nur zu viert, aber ertrinken in Wäsche...

3

Ich hab manchmal das Bedürfnis ne weiße Fahne zu schwenken und zu kapitulieren vor dem Wäscheberg 😂

2

Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt in eine Miele Professional mit 20 kg (wir sind 3 Hausstauballergiker mit Teppichen und Vorhängen), allerdings kostet die 16.000 € und wir haben keinen passenden Stromanschluss #zitter.

Es gibt Maschinen in allen Größen ;-)

4

20 kg ist echt ne Menge 😲

Das es so große Maschinen gibt wusste ich gar nicht.

6

Ich auch nicht. Das ist aber wahrscheinlich ein Modell für eine Krankenhauswäscherei oder so.

5

wenn die Maschine noch einwandfrei funktioniert, würde ich sie NIEMALS ersetzen, denn die halten eine Ewigkeit. Neue Maschine haben niemals eine 15 jährige Lebensdauer.
Kauft Euch eine zweite dazu, denn dann kannst du zwei verschiede Sorten von Wäsche gleichzeitig waschen, denn ich würde mich wundern, wenn ihr z.B. Feinwäsche, etc. gleich immer 10 kg voll bekommt.

lg
lisa

7

Für eine zweite Maschine fehlt der Platz bzw dafür müsste in der Küche ein Schrank weichen.

Das überleg ich mir auf jeden Fall.

Danke für die Idee :)

8

wir sind zu viert , & Hund, machen im Sommer täglich Sport aber niemals würde ich 10kg zusammen bekommen.
Frottee, Bettwäsche...sollst du die Maschine eh gaaaanz voll stopfen, um das beste Waschergebnis zu bekommen

Kannst die Maschinen nicht übereinander stellen, oder im Badezimmer?
lg
lisa

9

Hallo,

Bei mir streikte die Miele Waschmaschine nach reichlich fünf Jahren. Wir sind auch zu fünft mit Vierbeinern. Meine Idee eine acht Kilo Maschine für 500€ vom anderen Hersteller. Ich war dann in zwei fachgeschäften und die waren erstaunt dass meine Miele bei den wäschebergen so lange gehalten hat. Inzwischen spricht man von geleisteten betriebsstunden 😎. Fakt ist - ich bekam den Tip eine industriemaschine zu holen oder wieder eine Miele ohne schnickschnack. Ich habe diese Maschine hier, 6kg ohne großartigen Schnick Schnack für 750€ aus der Aktion. Mehr passt vom Gewicht auch nicht in den Trockner.
Dazu haben wir noch eine uralte 15jahre schmale Maschine für Arbeits und garteneäschd, wo auch decken mit gewaschen werden.
Behalte deine alte Maschine und freue dich dass sie noch funktioniert. Die meisten neuen Maschinen halten bei der Belastung nicht so lange.

Viele Grüße geli

10

Wir sind zu 5. + Hund + Bauernhof

Wir haben 2 Maschinen. Eine 0815 Siemens, ca 15 Jahre alt ä. Die läuft mit Stallkleidung und Werkstattkleidung, Pferdedecken, Hundedecke.... Und solchen Dingen. 4-5x die Woche. Ganz problemlos.

Die zweite ist eine Miele, 8kg, ca 7 Jahre alt. Die wäscht täglich 1-2x, selten ein Tag Pause. Damit wasche ich alles was üblicherweise in Familien so anfällt. Die 8 kg reichen meist aus. Bei Jeans, Bettwäsche und Handbüchern würde ich mir etwas mehr Fassungsvermögen wünschen. Das sind irgendwie immer Berge. Helles, Buntes, Dunkles, Putzlappen passen gut so.

Ich wollte unbedingt eine Miele und bin damit auch nicht unzufrieden. Einen wirklichen Mehrwert zur Siemens sehe ich aber nicht. Beide verrichten treu ihren Dienst.

11

Wir waschen auch für 10 Personen und ich habe mal ähnlich wie du gedacht.Ich wollte die Größte die es gibt.

Beim Kauf wurden wir aber gut beraten und uns wurden zwei Maschinen empfohlen.
Folgende Gründe:

-Es passiert immer mal das man vielleicht die Maschine nicht voll bekommt oder nur ein Teil waschen muss und die Maschine hat da den selben Wasser/Strom Verbrauch wie wenn sie voll beladen ist.

-Wenn die Maschine mal kaputt geht hat man Notfalls noch immer eine Reserve.

-Man kann 2 Maschinen zeitgleich laufen lassen

Wir haben eine 7 kg und eine mit 5kg beides passt super.In die 7 kg bekomme ich Decken und große Sachen.

Und es stimmt,was uns im Laden gesagt wurde. Wir haben sehr viel Buntwäsche aber wenig Schwarz oder Weiß.Ehe ich da eine große Maschine voll bekommen würde müsste ich ewig sammeln.

12

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren eine ähnliche wie diese hier:https://www.otto.de/p/aeg-waschmaschine-6000-l6fb67400-10-kg-1400-u-min-681204128/?variationId=696521538-M24#variationId=696521538-M24
Super, weil echt was reingeht inkl. 2x2 m Bettdecke oder 6x Bettwäsche. Dank Mengenautomatik läuft sie auch mal nur halb voll. Selten, aber es kommt vor.
Allerdings sollte der Trockner, wenn Du den nutzt, mengenmäßig dazu passen. Im Sommer stehd ich schon mal länger an der Wäscheleine zum Aufhängen.

Ich würde keine kleinere mehr wollen.

Lg

Alexandra

13

Danke euch für eure Antworten :)

Ich behalte vorerst mein altes Mädchen und halte Ausschau nach einer zweiten.

In der Küche ist dafür ein kleiner Umbau nötig aber das passt schon.

14

Hmm, wir sind auch zu 4. + Hund. Ich habe auch einen Waschfimmel. D.h. ich benutze die Handtücher nie 2 mal, auch wird bei mir, keine Hose, T-Shirt oder Pulli 2 mal angezogen. Wir haben eine ganz normale Waschmaschine, die 1-2 Mal am Tag läuft und einen Trockner, mehr braucht man sicher nicht.