Zirben-Kinderzimmer dekorieren

Schönen Abend wünsche ich euch!

Wir haben einen Sohn (2 j.) und bekommen in 6 Wochen eine Tochter. Die zwei müssen sich ein großes Zimmer teilen.

Hat jemand eine Idee für mich wie ich das Kinderzimmer dekorieren kann? Die Schwierigkeit liegt darin, dass der ganze Raum aus hellem Holz besteht. Decke und 2 Wände sind aus Holz und die anderen zwei seiten sind eingebaute Holzschränke aus dem gleichen Holz, Zirbe.
Ich habe also keine freie weiße wand.

Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich den Raum ein wenig Binter bekomme?

Vielen Dank und liebe Grüße

2

Hallo Anika,
wenn Ihr echt Zirbenholz im Kinderzimmer habt, habt Ihr aber ein großes Los gezogen #pro. Ich bin zwar nicht der Fan von "Holz rundum"-Optik, aber Zirbenholz hat ja erwiesenermaßen sehr gute Eigenschaften, was das Wohn- und Schlafklima angeht. Ich kenne eine ganze Reihe Leute, die sich ihre Zirbenausstattung im Schlafzimmer einiges haben kosten lassen.
Ich denke, an Eurer Stelle würde ich einen schönen farbigen Vorhang wählen, dazu einen passenden Teppich. Vielleicht ein paar Wandborde anbringen für die Kuscheltiere, ein schönes Bild, vielleicht eine kleine Lichterkette - mehr braucht es doch nicht.
Gerade im Kinderzimmer finde ich weniger oft mehr.
#winke, tatzel

3

>>>aber Zirbenholz hat ja erwiesenermaßen sehr gute Eigenschaften, was das Wohn- und Schlafklima angeht.<<<

Das "erwiesenermaßen" ist eine sehr "dünne" Studie, die keiner Überprüfung standhält. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :-).

4

Vor allem weiß keiner, was sich hinter der Vollvertäfelung verbirgt *örks*

weitere Kommentare laden
1

Runter mit der Vertäfelung von Wänden und Decke und die Wände ordentlich bearbeiten... Das wäre meine Lösung dafür...

Oder ihr weißt die Vertäfelung, da gibt es auch verschiedene Lösungen...

Wir haben hier auch viel Holz an Wänden und Decken, in den Zimmern der Mädchen, den kompletten Treppenaufgang und das Badezimmer oben ist alles vertäfelt... Spätestens im Winter fangen wir an, das alles runterzureißen und die Wände mit Rigipsplatten zu verkleiden... Ich kann dieses ganze Holz einfach nicht mehr sehen, aber es war nun mal drin beim Einzug und zu der Zeit waren hier erstmal andere Baustellen wichtiger...

Ich freu mich schon, wenn der ganze Kram bald runterkommt... Im Moment ist es leider zu warm unterm Dach, sonst hätten wir vermutlich schon angefangen...

LG

12

Hi,
Patchworkdecken, passende Kissen und Decken, Bettwäsche.
toller Sessel in passend bunter Farbe und dazu passende Vorhänge.

Vollholzoptik kann super schön sein und von Anfang an eine tolle Atmosphäre schaffen.

lg
lisa