Gibt es Mittagsruhe überhaupt?

Ich sitze gerade gemütlich mit einem Kaffee in der Hand in meiner Küche und will Homeoffice starten als aus sämtlichen Richtungen so ein KRACH kommt.

Immer, wenn ich wochentags mal zuhause bin, ist hier so ein Lärm... Darf eigentlich jeder alle möglichen "Abbrucharbeiten" (oder vom Geräuschpegel ähnliche) machen wie er will?

Angefangen hat es übrigens heute um 7:30 ....

In Spanien usw. gibt es doch diese Siesta. Gibt es in Deutschland eigentlich gesetzliche Mittagsruhe? #schwitz

Lieber Gruß :)

https://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/nachbarrecht/allgemeine_ruhezeiten

Die Siesta ist aber auch eher Tradition als Gesetz.

Ja, ja, ich weiß :-) Das war auch eher so als "dazugehöriger Gedanke" gemeint #bla

Wir haben in München so eine Verordnung, die gilt aber nur für Privatpersonen. Für die Baustelle direkt gegenüber mit 8 Reihenhäusern gilt sie leider nicht....

Man muss es so sehen: Je mehr sie jeden Tag arbeiten, desto früher sind sie fertig!

In der Regel gibt es Sie bei uns aber ehr vom Vermieter, aber dran halten tut sich eh niemand. Und bei Handwerkern kann ich verstehen das diese nicht einfach 2 STunden sagen wir machen nix mehr. ;-)

Top Diskussionen anzeigen