IKEA Ersatzteile?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich bin komplett überfordert. Die Scharnier unseren Schuhschrankes von Ikea ist gebrochen. Auf der Website kann ich nicht mehr nachfragen, weil die Schränke schon einige Jahre alt sind und ich keine Rechnung mehr habe.

Über meine Begegnung mit den netten Leute von Baumarkt fange ich erstmal gar nicht an...null Service. Ahnungslose wie ich sind Fehl am Platz.

Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das schon mal? Wie heißt diesen Teil? Oder kann man irgendwo solche Ersatzteile kaufen? Es wäre Schade (und teuer) nur wegen zwei Scharnieren ein komplett neuen Schrank für den Flur kaufen zu müssen..

Vielen Dank!

Viola

1

Was ist da denn sonst noch dran? Wie sieht das Gegenstück aus?
Google mal “Beschläge”, da findest du entsprechende Onlineshops.

2

Beim nächsten IKEA am Kundendienstschalter bekommst du das normalerweise. Die haben da eine ganze Wand mit Ersatzteilen. Nimm einfach das kaputte Teil mit.

6

Vielen Dank! Wenn die E-Mail nichts bringt, dann mache ich das!! Leider brauche ich ca. Eine Stunde bis zum nächsten Ikea, also E-Mail wird der 1. Versuch sein. Danach Service Schalter. Ein Versuch ist es Wert!

7

Das geht auch online und mit kleinen Teilen sind die großzügig!

https://frag-ikea.de/items/standarditem?processStepData%5B__identity%5D=b1ced030-a126-4a87-b663-9ffe532a619a&checkedReferrer=1

Ich weiß, dass ich am Schalter auch ohne Kassenbon teile bekommen habe, online wollen sie offenbar einen Beleg.

3

Ich bin mit sowas immer einfach hingegangen und hab, wenn vorhanden, direkt ein passendes Ersatzstück mitbekommen.

4

Wenn du noch weißt wie der Schrank heißt findest du z.B. auch oft online die Aufbauanleitung. Darin ist jedes Teil mit einer Nummer versehen. Dann schreibst du eine Mail an Ikea, dass du dieses Teil brauchst und sie schicken es dir. Hab ich schon öfter gemacht, klappt prima.

5

Vielen Dank!!! Das versuche ich gleich heute Abend. Den Schrank gibt es noch. Ich wusste gar nicht, dass das geht

8

Ich war inzwischen dort vor Ort und habe die Ersatzteile kostenlos bekommen.