Kosten Terasse?

Hallo, wir planen eine Terasse zu bauen (alles in Eigenleistung) und würden gern wissen, was man ca. einplanen muss.
Wir wollen die einfachen günstigen Betonsteine nehmen, dazu dann halt Kies, Sand, Frostschutz,...
Fläche ist etwa 65 qm

Was habt ihr so gezahlt?

1

Du hast doch schon ganz konkrete Vorstellungen. Schau bei verschiedenen Anbietern nach den Dingen, die Du benötigst udn rechne dann zusammen.

2

Das kannst du dir bei Obi ausrechnen lassen. Wir haben uns dann aber für was dauerhaftes entschiedenen und im Fachbetrieb gekauft, wir haben für 20m2 2300 € für Material bezahlt, haben aber Naturstein genommen weil das stabiler ist und nicht so anfällig.

LG
Visilo

3

Ich weiß es gar nicht.ehr, aber ich rate dir lieber Naturstein zu nehmen. Wir haben travertin römisch verlegt. Das ist echt Urlaubsfeeling auf der Terrasse!
Und total pflegeleicht!

4

Das würden wir ja gern, ist aber finanziell nicht drin. Zu mal die Terasse riesig wird

5

Unsere ist auch etwa so groß! Nur, diese billigen Betonsteine sehen nicht lange toll aus. Wenn Mal was abplatzt sieht man es gleich..
Wir haben allerdings nen schönen Betonstein für Carport und Wege.
Ich schau Mal ob ich das finde...

6

Ist ein Bild aus dem Internet. Nennt sich Pflasterstein Via Vario in Muschelkalk. Das sieht wirklich schön aus.
Preislich günstig und schöne Atmosphäre.
Haben wir wie gesagt im Carport, den Weg zum und ums 🏠.

7

Noch nie gesehen :-)
Habt ihr die von normalen Baumarkt?

8

Hagebaumarkt, aber Google einfach nach dem Namen, gibt es auch anderswo.

9

Wir haben eine aus Paletten.
Folie drunter, Paletten drauf und in die andere Richtung Dielenbretter.
Mega schön.
Wir haben für 12 Paletten und Dielen insgesamt etwa 300 Eur bezahlt