WG mit Jüngeren?

Hallo,

ich ziehe demnächst in eine WG, weil es mir in meiner alten Wohnung nicht mehr gefällt
und diese auch günstiger noch. Derzeit studiere ich, bin 30 und werde mir wohl die WG mit jüngeren Teilen müssen.

Denke mir schon, wie das wohl wird.
Was meint ihr dazu?

LG kittyka

3

Es kommt auf den/die Menschen an, nicht auf das Alter.

Mein Freundeskreis besteht aus Menschen von ca. 10 Jahre jünger bis 40 Jahre älter als ich. Klappt gut.
Mit Mitbewohnern kann man Glück haben oder auch nicht. Unabhängig vom Alter.

1

Hallo!
Das muss nicht perse schlecht sein! Ich hätte nur ein Problem mit ewig Party, ewig laut oder dauernd versifft in Küche und Bad. Als ich 30 war, war ich bereits 5 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir hatten unser erstes Kind. Da wäre mir nicht mehr nach WG-Leben gewesen.
Aber wenn du auf 1 oder 2 "vernünftige" Leute triffst, warum nicht? Probier's aus! Viel Glück!

2

Mit 30 Jahren würde ich in keine wg mehr ziehen! Aber es lebt einfach jeder anders und deswegen geht da sicherlich auch die Vorstellungskraft weit auseinander.

Mit 31 bin ich seit 10 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder, hund haus, Arbeit.

Dafür habe ich nie studiert.

Wievel junger sind die Mitbewohner denn? Zwischen 20 und 30 jährigen liegen ja oftmals "Welten"!

4

Hallo,
mit mir hättest du auch schon eine WG teilen können, als ich 19 war - weder habe ich damals wesentlich anders gelebt als jetzt noch hatte ich andere Ansichten.

Ich war immer ein eher ruhebedürftiger Mensch (und hab mich durchaus gefreut, wenn meine Mitbewohner öfter das Wochenende bei Mama verbrachten); ich hatte auch damals schon eine Hausstauballergie und hab entsprechend geputzt und aufgeräumt.

Hast du noch nie in WG gelebt? Wir haben zwar nächtelang gekocht und gequatscht aber genauso haben wir uns in Ruhe gelassen, wenn eine von uns ihre Tür zu hatte. Total easy, total nett.
Und das leidige Problem mit der Telefonschnur entfällt ja heutzutage ;-) ;-)

LG!

5

Hi,