Uringeruch aus Holz entfernen

Jetzt habe ich auch mal eine Frage .Wie bekommt man Uringeruch aus Holz.
Meine Oma ist etwas undicht und es ist mal etwas neben die Matratze auf den Bettrahmen/Bettgestell aber innen wo nichts lackiert ist gegangen.

Sie meint es riecht,auch bin auch sehr geruchsempfindlich und beim Betten machen rieche ich es oder bilde es mir ein, ich weiß nicht.
Ich habe schon mit Essig probiert nachdem der Essiggeruch weg war roch es wieder.

Gibt es irgendein Mittel was man da draufmachen kann?Es ist ja nicht oberflächlich sondern richtig ins Holz gegangen.
oder was konnte man noch probieren?
Neues Bett kommt nicht in frage das ist ein Seniorenbett und kam 1000 Euro,wir können ja nicht jedesmal ein neues Bett kaufen.

Inkontinenz-Slip trägt sie nachts aber auch die halten nicht immer was sie versprechen.

1

wasch es gruendlich mit waschpulver ab (waschpulver in wasser aufloesen und dann putzen). dann machst du (back)natron rauf und laesst es ein paar tage drauf. natron abnehmen und es durfte weg sein.

4

Oh Danke werde ich gleich heute Abend machen.

2

Wir haben bei meinem Onkel den Boden unterm Bett mit Folie ausgelegt und einen waschbaren Teppich darunter gelegt.

LG,
Tanja Brinkmann

5

Unterm Bett ist nicht das Problem da ist Linoleum auf der Matratze ist so ein spezieller Bezug der nicht aufsaugt und dort ist was an der Seite runter gelaufen in die Innere Bettkante.
Aber die Idee ist toll :-)

3

Hallo,

google mal nach BactoDes Spezial. Das Zeug ist wirklich super.

LG Silke

6

Danke werde gleich mal Shoppen gehen :-)

7

Es gibt im -nicht erschrecken :D - Tierfachbedarf etwas das nennt sich Enzymreiniger. Ist etwas teurer (um die 8€) und die Enzyme mampfen die Geruchssachen auf (ihr merkt schon, an mir ist eine Biologin verloren gegangen).
Die Obdachlosenhilfe schwört darauf :) es riecht erst danach aber dann ist es eben koplett Geruchsfrei weil alles wirklich weg ist. Meinen geerbten sessel, den die Gastkatze zu ihrem klo erkor und das 40 cm (!) dicke polster durchtränkte habe ich darin gebadet (eine ganze Flasche darauf geschüttet) und nach einigen Tagen roch es nach - nichts!