Kräutertopf mit schrägen Töpfen - Ideen

Thumbnail

Hallo!

Ich habe mal so einen Topf geschenkt bekommen, leider wächst darin nix, weil die erde immer beim giessen rausläuft. Für kräuter brauch ich ihn gar nicht mehr, da hab ich jetzt ein hochbeet. Hab letztes jahr fuchsien oder lieschen oder so drin gehabt, war aber auch nix. Jetzt wollte ich fragen, habt ihr ne idee zum zweckentfremden oder was darun doch wachsen könnte? Hab jetzt schon überlegt ob ich kleinen kies und hauswurze rein setz...

Danke und lg bianca

1

Hallo, ich würde nur Pflanze + 3/4 voll Erde reinfüllen, dann läuft auch kein Wasser raus. VG

2

Hi,

ich würde in die schrägen Töpfe Efeu (gibt es in tollen verschiedenen Farben) setzen, extra kleine Töpfe nehmen, damit nur die Ranken rausschauen. Dann sitzt der Topf mit Erde doch eigentlich weit genug drinnen ohne das was raus läuft. Und in den oberen irgendwas blühendes wie z.B. Schopflavendel (passt prima zu Efeu, hab eine Schale so bepflanzt).

Oder du benutzt den Topf in der Küche als Aufbewahrung für Obst ;-)

LG
sonntagskind

3

Die schrägen Töpfe nur bis unterhalb des unteren Randes (dann läuft auch nichts raus) mit einem Sand-/Erdegemisch füllen und mit Lavendel bepflanzen