Schrank unter der Treppe

Hallo,

Wir wollen einen Schrank für Jacken, Schuhe und co. unter unsere Treppe bauen (lassen).

Am liebsten dazu noch passende Garderobe für die gegenüberliegende Seite.

Heute kam das erste Angebot von einem Tischler und das ist mit 4500€ uns einfach zu teuer.

Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp... ?!

Lg Costa

1

Schau Mal bei www.deinschrank.de vielleicht kannst du es dort günstiger bekommen. Sonst vielleicht im Baumarkt Mal fragen, eventuell kann man es dort planen und dann selber bauen.

LG
Visilo

5

Hallo,

Auf der Seite liegen wir auch bei über 4000€.
Aber Baumarkt ist eine gute Idee.

Danke.

Lg

2

Ehrlich...baut das doch selbst.
Wir haben unseren Schrank für Jacken und Schuhe in eine Nische eingebaut. Eine Zwischenwand, dann oben Bretter als Ablage und links ne Stange rein. Recht Seite dann Bretter für Schuhe.
Als Türen weiße Lamellentüren damit der Schrank auch belüftet ist. Sieht super aus, hat nicht viel gekostet. Bis auf die Türen eben...denke Mal gesamt vielleicht 400 € (ganz grob geschätzt).
Eigentlich muss man da auch kein Schreiner sein für. Nur gut planen.

6

Hallo,

Bei uns ist es aber keine Nische.
Es müsste ein freistehender Schrank mit 2m breite werden....

Und da wir da perfektionistisch sind und mein Mann da nicht sonderlich begabt ist, ist es wahrscheinlich keine so gute Idee.

Zumal ich auch meine Bedenken an der Stabilität habe....

Trotzdem vielen Dank.

Lg

3

Hallo!

Es gibt ein Schranksystem, das nennt sich Wirtschaftsraumwunder, vielleicht wäre das etwas für Euch:
https://online-moebel-kaufen.de/shop/Schlafzimmer/Schraenke/Valentini/Magica-von-Valentini-Schrank-fuer-Dachschraege-tuerkis::11811.html
Das ist jetzt ein Schrank unter einer Dachschräge, man kann so etwas aber auch unter die Treppe bauen. Es gibt da Aufsatzschränke, die sind ca. 40cm hoch, Kommoden mit 98cm etc. Alle Schränke gibt es in verschiedenen Breiten.

LG

4

P.S.: Das Ikea Eket-System kann man auch unter einer Treppe verbauen, die Elemente sind 35*35, 35*70, 35*105, 70*35, 70*70 und lassen sich stapeln.
Es gibt Regale, Schränke und Schubladenelemente.
Kallax ginge theoretisch auch, sieht aber gestapelt nicht mehr so toll aus und geht in der 1er-Variante (42cm breit) nur bis zu einer Höhe von 147cm. Außerdem hat man immer quadratische Fächer.
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=eket

7

Hallo,
Vielen Dank, das werde ich mir mal ansehen.

Lg

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Guten Morgen,

wollt Ihr einen richtigen Schrank? Falls Ihr eine geschlossene Treppe habt, würde ich mir so was wie auf dem Bild bauen lassen. Hat eine Freundin und dadurch immer einen aufgeräumten Flur und Platz, da der Flur nicht sehr gross ist. Erspart einem aber die Garderobe.
Ansonsten hat Pinterest tolle Ideen zum Selbermachen.
Lg
Alexandra

10

Guten Morgen.

Ja habe ich auch schon gesehen.
Hat deine Freundin es anfertigen lassen?
Wenn ja was hat sie bezahlt?

Wir haben eine geschlossene Treppe, aber ich denke so ein System ist teurer wegen den Rollen etc....

Lg

11

Hallo,

Preis kann ich Dir leider nicht sagen. Aber man macht es ja eigentlich nicht über die komplette Treppe sondern über die 2 bis 3 Regalbreiten und der Rest wird passen verkleidet.
Im Endeffekt sind es ja nur Regale mit Rollen. Da ist auf jeden Fall billiger zu bekommen als 4000 €.
Ich würde definitiv noch andere Schreiner anfragen.

LG

12

Wir haben versucht, 2 Einbauschränke fürs Schlafzimmer machen zu lasen unter die Dachschräge. Diese lagen bei etwa 7000 €, Angebote von 3 Schreinern lagen vor.

Dann sind wir ins Möbel haus gegangen. Dort gibt es im Schlafzimmerbereich Schränke, die man unter Schrägen anpassen lassen kann. Es wurde genauestens ausgemessen und uns alles eingebaut - für 4500 € für zwei wirklich große Schlafzimmerschränke.
Wir haben also nur 65% bezahlt vom Schreinerpreis.

13

Je nach dem was ihr wollt sind die 4.5 wahrscheinlich nicht zu teuer....

wobei ich habe bei meiner Tochter eine Dach Schräge mit schrankfronten zumachen lassen (so welche die „unsichtbar“ sind und wie Wand aussehen) einfach mit stauraum dahinter (also ohne Inneneinrichtung. Etwa 4 Meter in Länge und 1.10 oder 1.20 hoch und es hat mich 1.400 gekostet. Sieht sehr edel aus!

Holt euch auf jeden Fall vergleichsangebote, es gibt manchmal sehr große Unterschiede! Und überlegt euch ob es nicht reicht wenn der Schreiner nur den Einbauschrank macht und ihr die Garderobe einfach kauft ;-)

K

14

Hallo,

Es ist nichts besonderes und auch nicht groß. Der Schrank soll alleine 3300€ kosten...
Ich finde es nicht gerechtfertigt und wir warten noch auf das vergleichsangebot.

Lg

15

Lass dir mal ein Angebot von einem lokalen Küchenbauer vor Ort machen. Die haben ja meistens auch einen oder mehrere Schreiner.
Als wir damals eine neue Küche bekommen haben, haben wir uns direkt einen Schrank unter unsere Treppe bauen lassen - Maßanfertigung, hochwertig lackiert und gekostet hat's 2000€. Wir haben sowohl Schubladen als auch einen Schrankteil für Jacken. Der Flur ist dadurch immer aufgeräumt.

16

Vielen Dank, das werden wir Anfragen.
Hatten wir auch schon überlegt ;)

Lg

17

Ehrlich, für ein Angebot vom Schreiner ist das nicht viel.

Wenn ihr was vernünftiges haben wollt müsst ihr halt investieren. Da würde ich mich nicht auf Internetseiten etc. verlassen.