Preise merken

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr das macht mit den Preisen von Lebensmitteln, wie "merkt" ihr euch die?
Führt ihr eine Liste, merkt ihr euch das einfach so, gibt es Tricks? Eine App...?
Ich bin echt schlecht darin mir einfach so zu merken was z.B. ein Liter Milch o.ä. kostet bzw zu merken wann etwas besonders günstig ist so das es sich lohnt mehr zu holen (außer es steht ein dickes ANGEBOTsschild dran, aber selbst da gibt es ja unterschiede...
Würde mich über Tips freuen
Danke

Ich mache da gar nichts. Es wird gekauft, was gebraucht wird.

Genau so machen ich es auch. Ich vergleiche keine alltäglichen Lebensmittel. Ich kaufe da, wo ich in der nähe bin und das, was ich brauche, wann ich es brauche. Preise vergleichen mache ich ausschließlich bei non food waren, die ich nur einmal anschaffe.

Hallo, ich vergleiche oder "merke" mir das auch nicht, ich kaufe immer bei uns im Ort was ich brauche (oder wenn ich auf dem Arbeitsweg wo vorbei komme).

Meine Eltern vergleichen und fahren dann auch mal für etwas in einen Laden, der weiter weg ist - was spart man denn dann noch wenn man das verfahrene Benzin und die Mehrzeit rechnet???

Ich weiß den Preis tatsächlich auswendig, zumindest bei den Lebensmitteln die ich vorrangig kaufe. Anderes weiß ich zumindest so ungefähr.
Das kann ich mir ohne großes Zutun ganz von alleine merken, ob ich will oder nicht. Und das passiert mir sogar im Urlaub innerhalb kurzer Zeit.

Hab ich mir noch nie gemerkt. Ich kaufe, was ich brauche. Ich bezweifele, daß man mit Anbebote verlgeichen spart, wenn man dabei etliche Märkte abklappern muss.

LG

Höchstens bei Sachen die man auf Vorrat kaufen kann. Butter, Fleisch, hochwertiges Öl, Getränke.

Sonst kaufen wir einfach was wir brauchen.

LG

Mach ich nicht. Milch brauche ich ( okay, ich brauche kaum welche, aber Mann und Kinder) täglich, da kann ich nicht warten, bis sie im Angebot ist.
Im Angebot kaufe ich lang haltbare Lebensmittel wie Nudeln zum Beispiel. Da ist es ja dann deutlich.

Ich merke mir nicht alles, aber bei manchen Sachen, merke ich es mir schon. Merke mir auch noch die Marke dazu.

Was ich mir merke (kann)
- Milch
- Wasser (liter-Preis)
- Butter
- Ofenkäse
- Avocado
- Mango
- Rama Cremefine
- Hackfleisch
- Pizza
- Pommes
- Kakao einer bestimmten Marke

Hallo,

Ich kauf das meiste bei Aldi, da ist eigentlich alles am günstigsten....
lg

Ich kaufe immer, was ich brauche- nur bei der Tassimo kaufe ich mehr, wenn das im Angebot ist..

Ja, ich merke mir das einfach so. Bleibt im Gedächtnis. Sonst halt aufschreiben, da reicht eine normale Notizzettel-app.

Top Diskussionen anzeigen