nasse Wäsche vor der Wohnungstüre

Hallo zusammen
bei meinen Nachbarn liegen seit ein paar Tagen nasse Handtücher und so wie es aussieht ein Schlafanzug in einem Eimer. Seine Frau ist / war schwanger. Man macht mir nicht auf und die Eigentümer erreiche ich auch nicht. Es stinkt und mufft schon. Termin hatte die Frau letzte Woche. Was tun? Das Verhältnis ist mieserabel. Da man mir schon gedroht hat. Und die Polizei mir sagte ich solle mich fern halten. Ausziehen geht nicht da wir in einer Eigentumswohnung leben

13

Meine Güte....wäre es denn zuviel verlangt, die paar Sachen eben mitzuwaschen in der eigenen Maschine und sie anschließend trocken in einer Tüte an die Tür zu hängen? Wer weiß, was da gerade im Argen ist, irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen. Für mich würde sowas unter Nachbarschaftshilfe fallen - egal, ob man sich gut kennt oder weniger. Ist eine einmalige Sache, kaum Aufwand, es ist ein Gemeinschaftsflur, in dem sich alle wohlfühlen möchten....
VG

1

vor der Wohnungstüre steht der Eimer sorry

2

Ich nehme an, es gibt einen Gemeinschaftskeller, wo die Waschmaschinen stehen? Und jemand könnte die Wäsche, die nicht abgeholt wurde in den Eimer getan, wissend, wem es gehört und dort vor die Türe gestellt haben? Frau und Mann sind beide seit Längerem nicht zu Hause?

Die Situation klingt blöd. Normalerweise hätte ich gesagt: Häng das Zeug einfach draußen auf die Leine und wenns trocken ist, kommt es wieder in den trockenen Eimer. Dann mag es zwar nicht mehr zu benutzen sein wegen der Stockflecken, aber das ist ja nicht Deine Sache. Man kann ja weder schlecht eine Tüte darum machen, damit es nicht mehr mieft, dann schimmelt es ja weiter. Wegnehmen kann man es auch schlecht, am Ende gibt es wieder Krieg.

Vielleicht fragst Du auch erst einmal andere Hausbewohner, ob jemand mehr weiss?

3

@witch71
er arbeitet den ganzen Tag. Auch wenn er da ist macht er mir nicht auf. Sie haben die Waschmaschine als einzige unten im Keller stehen. Wir wohnen mit 4 Parteien. Und es steht ja vor deren Türe. Gar nicht erreichen kann ich die Eigentümer. Da habe ich gerade erfahren das die im Urlaub sind.Die Nachbarin wo der Eimer steht scheint noch im KRankenhaus zu sein oder aber auch zuhause. Sind komische Leute. Immer von innen abgeschlossen die Wohnung. Und es weis keiner was aus dem Haus. Wir kommen hier alle super mit einander aus. Nur mit diesen Leuten kommt hier keiner klar. Leider. Habe mitlerweile die Fenster im Flur auf Kippe auch wenns richtig eisekalt ist nun im Flur. Mir egal. Besser als der Mief. Die lagern ja auch ihre dreckige Wäsche im Waschkeller der auch gleichzeitig Fahrradkeller ist. Und das ist mal richtig eklig.

4

Also steht der Eimer da absichtlich rum?

Dann schreibt einen Brief, dass ihr das Problem selbst entsorgen werdet, wenn er das nicht bis übermorgen tut. Was will er machen, wenn ihr alle unterschreibt? Schwarzer Schimmel ist gesundheitsschädlich und offenbar züchtet er ihn da drin. Evtl. kannst Du vorher auch noch Näheres beim Gesundheitsamt erfragen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wenn du "zufällig" in den Keller gehst nimm doch einfach den Eimer mit und "entsorge" den Inhalt in deren Waschmaschine, mach die Tür von der Maschine zu und dann "nach dir die Sintflut". Dann kann das Fenster im Flur wieder zu weil es nicht mehr stinkt und im Fahrradkeller kann es ja gerne kalt sein......
Und ich würde denen zusätzlich einen Zettel in den Briefkasten werfen damit sie wissen WO ihre Wäsche zu finden ist.

LG

7

Das ist ne blöde Idee, weil sie dann eventuell zusätzlich zur Anzeige wegen Diebstahls der Wäsche noch die Zerstörung der Waschmaschine (wenns da drin weiter schimmelt und die das wochenlang nicht merken) an der Backe haben könnte.

8

Darum ja eine Mitteilung in den Briefkasten, mit evtl. Zeugen.... aber den Gestank im Treppenhaus würde ich mir nicht bieten lassen und Diebstahl ist es dann auch nicht sondern eine reine Vorsichtsmaßnahme.... wegen gefährlicher Schimmelsporen! Man kann natürlich auch das Gesundheitsamt anrufen und denen die Situation erklären.

weitere Kommentare laden
14

Warum reagierst du nicht einfach nett?
Ich würde die Wäsche waschen, trocknen und gefaltet vor die Tür legen. Das finde ich am deeskalierndsten. Man wird dich wohl kaum blöd anmachen, wenn du nett bist.
Manchmal sind solche Aktionen am besten, um verfahrene Beziehungen wieder "gerade zu ziehen".
Tust du es nicht oder schiebst du noch eine Racheaktion hinterher, ärgerst du dich weiter und vergrößerst die negative Energie. Wär mir zu blöd und Kraftverschwendung....

15

@alltagsprinzessin
ich packe keine Wäsche an die schon seit 1 Woche rum liegt und stinkt in meine Maschine. Wer weis wie weit der Schimmel schon da ist ohne das man ihn sieht. Und ja wir werden alle angemacht im Haus von ihm. Einmal treten wir zu laut auf ( Altbau ) dann wieder kann er es nicht ertragen wenn wir den Staubsauger über den Boden ziehen. Bei den Nachbarn untern denen ist es das der Hund bellt ( er bellt aber nur wenn der gnädige Herr rum hüpft )und die anderen ganz oben da stört es ihn wenn das Kind ( 3 Jahre ) singend durch den Flur geht. Keiner von uns sagt was wenn die im Sommer am Fenster grillen jeden Tag und der Geruch in unsere Wohnungen zieht. Aber egal heute wurde bei denen alles aufm Kopf gestellt vom Gesundheitsamt und da kamen so einige Sachen zum Vorschein was keiner hören will. Ich sage nur es wurde ein kleiner Container gebracht Sachen rein und weg. Wohnung ist versiegelt worden. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen 2. Advent

17

Also man muss selbst schon viel Zeit haben um fremde wäsche zu Falten.
Mir würde das am A... Vorbei gehen neben Kindern, Arbeit, hund usw

weiteren Kommentar laden