Thermomix TM 31 Probleme mit Waage

Unser TM 31 ist gerade mal drei Jahre alt. Nun ist die Waage defekt. Die Reparatur kostet jetzt 249 mit Austausch der Waage.
Wer hat auch dieses Problem?
Jetzt haben wir von einigen gehört, dass auch die Waage defekt ist.
Ist das evtl. Ein Prodktionsfehler?
Kann die a) nach drei Jahren schon defekt sein?
B) muss das soviel kosten? Da gibts bei Aldi ein vergleichbares Gerät zum Gesamtpreis!!

1

Hallo,
das Gerät von Aldi ist nicht vergleichbar mit dem TM. Mir wäre die Reparatur wohl auch zu teuer und ich würde meine 14,95€ Küchenwaage verwenden und dann mit dem TM kochen.
3 Jahre nach Kauf hast du keine Garantie mehr. Sprich doch mal deine TM-Dame an, vielleicht hat sie noch eine Idee oder Conbections. VG

2

Ist das wirklich der TM31?

Lass dir den Karton von Vorwerk schicken und schick ihn ein. Die sind bei TM5 extrem kulant, vielleicht hast du Glück, das du nichts zahlen musst.
Und lieber 150,00 Euro zahlen, als ein Gerät von Aldi, denn der hat keine hohe Lebenserwartung und das Schlagmesser hat nicht so viel Power, wie beim TM.

Ein Porsche geht auch kaputt und hat nach 3Jahren Reparaturen.
Wieso geht man davon aus, das eine Küchrnmaschine, die man womöglich tagtäglich nutzt, niemals kaputt gehe darf, nur weil sie teuer ist.
Die Logik verstehe ich dahinter nicht.

lg
lisa

3

Meine Logik würde lauten, die Firma wirbt mit Qualität zu hohem Preis, da erwarte ich, dass nach drei Jahren nichts kaputt geht.

Gleiches erwarte ich allerdings auch von einem Auto das im Hochpreissegment liegt.

VG

4

na, dann hast du aber falsche Erwartungen.. .
Beim TM 31 ist die Waage extrem stabil, kommt eher von einer falschen Handhabung. Beim TM5 ist das Problem bekannt und wird auch nach der Garantie kostenlos behoben.

lg
lisa

weitere Kommentare laden