Wo verstaut ihr Bastelbedarf?

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Ich habe Bastelutensilien für die Kinder hier, Tonkartonbögen etc. und nun weiß ich nicht, wie ich das am Besten verstaue.

Bislang lagen diese Sachen in einem Sideboard im Kinderzimmer. Da dieses aber nun gegen das Kallax von Ikea ausgetauscht werden soll, muss ich einen neuen Platz dafür finden. Im Wohnzimmer haben unsere Schränke nur eine Tiefe von 30 cm, da passt es also auch nicht rein. Das einzige, was ich machen könnte wäre, die Bögen aufzurollen und dann in einen unserer Schränke zu packen. Oder habt ihr vielleicht einen schönen Tipp oder eine DIY-Idee, um die Dinge irgendwo unterzubringen?

Danke euch für eure Hilfe!

Gruß, kleinekecki

1

große flache Schachtel organisieren und unters Bett, auf dem Schrank oder hinter dem Schrank schieben.

2

Hallo, wir haben ein Sideboard im Esszimmer, dessen 1 Hälfte für genau sowas reserviert ist. Tonpapier kaufe ich (außer für die Schule) nur noch in A4.
VG

3

Hi,
Genau dafür habe ich mir ein Bastelzimmer im Keller gegönnt.

Früher hatte ich alles was größer als DIN A 4 war, auf einem festen Pappkarton gelagert, gelber Sack drumherum, und rauf auf den Kleiderschrank.

Flach und nicht gerollt, oft musste man noch Basteleien beschweren, wenn es aufgerollt war.

Und durch die Tüte wurde es nicht staubig.

Gruß Claudia

4

Wir haben einen Schrank im Wohnzimmer in darin sind Plastikkisten mit Deckel. Die habe ich beschriftet und sie sind ordentlich gestapelt. Jeder kann ran an die Kisten und sich bedienen.

Papier würde ich rollen, mit einem Gummi fixieren

5

Hallo,

ich hatte für den Bastelkram meiner Kinder eine feste Unterbettbox auf Rollen. Da passten auch die großen Bastelbögen rein ohne dass man diese aufrollen musste. Die Kinder kamen jederzeit ran und konnten sich das rausnehmen was grad benötigt wurde. Und anschl. wurde alles wieder darin verstaut und es war aufgeräumt. Zur Not konnte auch eine 2. Box auf der anderen Seite des Bettes druntergeschoben werden.

LG

6

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Da noch platz unter dem Bett des großen ist, werde ich dafür einen Unterbettkasten besorgen. Danke sehr!

Gruß, kleinekecki

7

Als begeisterte Scrapbookerin habe ich immer Papiere im Format 50cm x 70cm zu Hause. Ich habe sie zuerst auch gerollt, damit sie in den Schrank gingen. Jetzt hat der Bastelladen meines Vertrauens Räumungsverkauf und ich hab wie eine Irre panisch zugeschlagen. #klatsch Rollen war da keine Option mehr. Ich habe mir auf Amazon Künstlermappen im entsprechenden Format gekauft. Momentan stehen sie hinter der Tür, weil ich täglich ranmuss. Wenn ich eine Pause einlege, würde ich sie einfach hinter ein Regal schieben, das fällt kaum auf.

Bitte nicht rollen, da wirst du keine Freude mehr dran haben. Mich nervt das gerollte Papier jetzt total, egal wie viel ich drauf lege, das bleibt so und stört beim Zuschneiden unheimlich.

8

Hallo,
Das Problem mit dem Platzmangel kenne ich nur zu gut. Ich habe schon einiges ausprobiert und bin mit der Leifheit Unterbettkommode mehr als zufrieden, weil sie stabiler als die Tüten ist. Und ich keinen zusätzlichen Schrank brauche, da ich es einfach unter dem Bett verstaue. Bei Amazon hat das Produkt nicht viele Sterne aber ich will meine nicht mehr missen. Bewahre auch bastelsachen darin auf. Tonpapier, Dosen mit Zubehör und kurz vor Weihnachten lassen sich auch gut Geschenke dort verstecken 😊
Habe dir das Produkt mal hier rausgesucht:

http://amzn.to/2eFKUh1