Ideen für "Männerhöhle"

Guten Morgen :)

Wie im Betreff steht suche ich noch ein paar Ideen für eine "Männerhöhle".
Wir ziehen bald ins Eigenheim und da in der Wohnung hier das jetzige Kinderzimmer mein Reich war haben wir beschlossen,dass das leere Zimmer im Haus (später eventuell 2.Kinderzimmer) das Reich meines Mannes wird. Ich möchte sie ihm quasi als Überraschung (seinen Segen hab ich dafür aber :D) einrichten. Hab schon ein paar gute Ideen für die Wände. Werden teilweise grün und mit diversen gerahmten Postern von seinen Lieblingsspielen geschmückt (er zockt gern). Ausserdem mache ich für unsere Kleine ein Link Kostüm (Legend of Zelda) und mache ihm davon ein Bild :)
Ansonsten steht in dem Zimmer jetzt ein Schlafsofa für das wir einen schwarzen Überwurf nähen (Schwiegermama und Mama helfen mir :)). Tja...Sonst... Was begehrt das Männerherz denn so? Einen neuen Schreibtisch,Stuhl und sein PC kommen rein aber sonst bin ich recht planlos. Will ihn auch nicht zuuu viel fragen,will ihn ja was überraschen.
Es hat ca 20 m2.
Vielleicht hat auch jemand noch schöne Dekoideen.

LG

Mia

2

Hm, wie kommst du daruf, das dein Mann sich drüber freuen würde? Oder anders, würdest du dich freuen, wenn dein Mann deinen(!) Rückzugsort einrichten und dekorieren würde?

Ich finde die gesamte Idee irgendwie schräg. Gemeinschaftsräume werden generell zusammen eingerichtet (sofern männliches Inetresse besteht), die privaten Rückzugsmöglichkeiten gehen den Partner nichts an. Weder bei der Einrichtung, noch bei der Deko hat der eine dem anderen etwas aufzudrücken oder sich gar einzumischen.

Bist du dir sicher, das du seinen Segen hast? Oder hat er nur abgenickt, weil du eh nicht locker lassen würdest?

Also mein Mann zockt auch gerne, würde ich ihm die Wände mit Bildchen von seinem Spiel zukleistern....der würde grölend auf dem Boden liegen. Sofaüberwürfe sind in seiner Welt so überflüssig wie ein Kropf. Klar können wir uns gegenseitig mit etwas überraschen, aber dafür würden wir garantiert nicht die Ideen von Fremden brauchen.

4

Das dachte ich auch....könnte aber ja doch sein, dass der Mann so Ideenlos ist und keine Zeit oder Lust hat sich selber drum zu kümmern, dann wird er sich vielleicht freuen.

Wenn mein Mann sich sein Zimmer einrichten würde, dann würde ich da gar nicht reinreden wollen, außer, er fragt mich nach meiner Meinung. Auf die Idee im das Zimmer einzurichten oder gar zu dekorieren würde ich nicht kommen.

5

Erm...
Vielen Dank..?

Mein Mann und ich sind in der Lage offen und ehrlich über alles zu reden. Wenn er etwas nicht will,sagt er mir das. Ich hab ihm die Sache 1x vorgeschlagen,da er nicht wusste was er sich zum Geburtstag wünscht und er findet die Idee toll.
Also nix von wegen ich lass nicht locker. Ist ja nicht so als würde mit Baby und all den anderen Räumen die renoviert werden müssen Langeweile aufkommen.
Zukleistern werd ich nix und schön, dass dein Mann über soetwas lachen würde... Zum Glück ist es ja meiner,nicht deiner.

Habe hier ja auch nicht um einen kompletten Bauplan gebeten, wollte mir lediglich noch ein paar Anregungen holen.

Dennoch...

LG
Mia

1

finde die idee toll :-)

würde noch ein kellax (ikea, kann offen oder teilweise geschlossen werden) aufstellen und einen kleinen getränkekühlschrank, einen couchtisch und dann noch eine stehlampe, vielleicht ein teppich im grün der wand und das wärs dann aber auch schon hätt ich jetzt gesagt :-)

3

Die Idee mit dem Kühlschrank ist toll,danke :)

Couchtisch und so ist ja irgendwo naheliegend, hätte ich auch dazu schreiben können :D Hab nur schön das aufgezählt was quasi schon besorgt ist, ich Dussel.

6

Ich verstehe es nicht so ganz. Einesteils möchtest du ihn eher überraschen, dann aber redet ihr offen und ehrlich über alles und er ist praktisch mit allem einverstanden (zumindest hörte sich das so an als Antwort auf kritische Stimmen hier)

Ich schließe mich den kritischen Stimmen an. ich würde nicht wollen, dass der Mann allein die Küche einrichtet, in der ich mich sehr gern aufhalte und ich würde auch nicht MEIN Zimmer von jemandem eingerichtet haben wollen.

Ein Freund hat ein "Männerzimmer" und das nennt er "no women room". Das betritt seine Frau nicht und kümmert sich auch nicht darum. Dort werden Männerabende veranstaltet, Wein- und Whiskeyproben etc. Der ist allerdings auch ein Mann, der keine Kinderbildchen mit putzigen Kostümen an der Wand haben wollen würde. Liegt wahrscheinlich auch am Alter.

Was ist denn eine Männerhöhle????? Gibt's da auch Besuch oder zockt er so vor sich hin alleine? Vielleicht bräuchte es auch Sitzgelegenheiten für mehrere Personen

7

Ich wollte damit nur sagen,dass er es mir gesagt hätte wenn ihm die Idee nicht gefallen hätte,nicht das er alles von der Einrichtung verraten bekommt. Haben lediglich die Wandfarbe besprochen...

Das Bild von der Kleinen werde ich auch nicht im Riesenformat an die Wand hängen...
Ein Sofa gibt es wie gesagt schon.

Ach man... Man fragt nach Einrichtungsideen und wird kritisiert? Wenn ihr es anders macht müsst ihr ja nicht antworten.

8

Entsprechend dem Namen meines Liebsten heißt dieses Zimmer bei uns "Axelhöhle". Mach nicht zuviel da drin, bastel lieber ein Türschild oder mehrere, "bitte nicht stören", "bin da, anklopfen erwünscht", was auch immer dir da einfällt. Und wappne dich schon mal mit viel Toleranz.

Alles Liebe!

9

Hallo,

soll das ein Arbeitsbereich werden, eher ein "Spielzimmer" oder beides?

Die "Männerhöhle" meines Mannes sieht in seinen Gedanken so aus:

- beleuchtete Bar mit kleinem Kühlschrank, Spüle und Tresen mit mind. 3 Barhockern.
- Billardtisch/Flipperautomat
- Jukebox/Stereoanlage
- Couch + gr. TV / Beamer + Leinwand

Bilder würde er max. von Bierwerbung oder nackten Frauen haben wollen #rofl
Aber da ist ja jeder anders ;-)

ich würde mal im Internet nach Bildern suchen (Google - Bilder). Da ist sicher vieles dabei.
oder sogar bei pinterest.

LG und viel Spaß
sonntagskind

10

Die Bierzapfanlage hab ich noch vergessen #schock
;-)

11

Also wünscht er sich eine Kneipe im eigenen Keller #rofl#rofl#rofl

weiteren Kommentar laden
12

Ich glaube du kennst deinen Mann besser als wir alle anderen. Wir haben gerade die gamescom hier in Köln und haben uns gestern ziemlich amüsiert über die vielen "Links" die so rum laufen...& uns gefragt, ob wirklich erwachsene Männer das Spiel noch spielen und ob das mit dem Verkleiden mal ein Ende hat...

Also, in die "Männerhöhle" (alleine das Wort hört sich schrecklich an) meines Mannes, käme eine große Couch ohne SchnickSchnack. Eine (oder mehrere) Konsolen. Ein Sessel von dem aus man gut zocken könnte. Ein großer Fernseher, samt SurroundSystem und Co. Eine gute Anlage. Ein Kühlschrank. Ein Billardtisch. Ein Kicker...
Vielleicht eine Art Bar...
Und "männertypische" Bilder an die Wand. Wenn überhaupt.

Quasi ein zweites Wohnzimmer, gröber eingerichtet.

Bekommt er aber nicht. ;-)

13

Als "Dekoidee" vielleicht noch eine Holzkiste (so a la Piratentruhe) für den ganzen zusätzlichen Kabelkram, den Männer meist noch so rumfliegen haben? In eine Ecke evtl. eine große Pflanze (künstlich oder echt, je nachdem wie er breit ist das Gewächs zu pflegen). Falls ihn dort auch Freunde besuche kommen, und dann direkt zu ihm durchmaschieren würde ich vielleicht eine Hakenleiste aus ausrangieren (oder vom Flohmarkt gekauften) Joystickst basteln. Dass ein cooler Getränkekühlschrank nicht fehlen sollte ist ja klar (wenn Dir der Kühlschrank so nicht gefällt, dann kannst Du auch Folien zum bekleben bestellen). Dazu noch ein Regal mit Gläsern und vielleicht ein Flaschenöffner an der Wand. Aus dem Baumarkt würde ich noch so eine Werkzeugkiste aus Holz besorgen (die mit dem Griff in der Mitte) und von aussen entweder lackieren/bemalen oder sonstwie dekorieren und von innen klar lackieren. In die Kiste kann er dann die Dinge packen, die in Küche und Keller sollen (Leergut/schmutzige Gläser) und Du kannst ihm die Kiste mit den gespülten Gläsern wieder vor die Tür stellen. Je nachdem was er als Knabberei bevorzugt würde ich noch einen Popcorn-Automat oder so eine Süßigkeitenmaschine ins Zimmer stellen (wie die Spielautomaten auf der Kirmes in die Du einen Euro einwirfst und dann kannst Du einen Arm mit Kralle steuern, der, wenn Du Glück hast, ein Plüschtier angelt). Evtl. auch eines dieser Bilder mit eingebautem Spender (habe ich mal für Nüsse gesehen...). Schau mal bei Monsterzeug rein, da findest Du sicher was...

LG

15

Uiiii Männerhöhle ernsthaft??
Wär ich Vorsichtig😆😆😆😆😆