Suche einen guten und günstigen Staubsauger

Hallo zusammen,

da ich es endlich geschafft habe von zuhause auszuziehen und meine eigene kleine Wohnung habe, brauche ich nun mal paar Tipps zum Thema "Haushalt". Ich suche einen günstigen und guten Staubsauger, der zuverlässig und simple zu bedienen ist. (muss ja schnell gehen das Ganze :-p )

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Mit welchen Staubsauger habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus und grüsse #cool

1

Hallo,

wir haben schon etliche Staubsauger gehabt, die zwar gut und vor allem günstig (50 - 80 €)waren, die aber leider nicht lange gehalten haben.
Früher hatte man sicher 10 Jahre seinen Staubsauger (meine Eltern zumindest), heute halten die Dinger bei uns vielleicht effektiv 3 Jahre, bis was kaputt geht und seien es nur die Rollen.
Unser aktueller Staubsauger pfeift und dröhnt seit einiger Zeit so extrem., dass einem beim Saugen fast die Ohren wegfliegen. Muss jetzt auch ein neuer her. Dieses Mal achte ich aber darauf, dass er neben guter Saugleistung und sonstiger Bewertungen auch leiser ist.

Ich würde an deiner Stelle also lieber etwas mehr ausgeben und auf eine bekannte Marke setzen, als einen günstigen NoName für den Moment zu kaufen.

LG
sonntagskind

2

Ich empfehle einen gebrauchten und aufgearbeiteten Vorwerk-Staubsauger.

3

Ich habe schon alles getestet von ganz billig über Dyson bis Vorwerk.
So richtig zufrieden war ich mit keinen,Am Anfang ja aber mit der Zeit lies die Saugleistung sehr nach trotz neuer Filter
Bei den Billigteilen gingen irgendwelche teile kaputt.
Die neusten Dyson sind leise aber saugen? ja aber nicht alles. bei mir muss saugen schnell gehen und es soll nicht nur staub eingesaugt werden sondern auch mal das was an Trockenfutter aus den Näpfen fällt, Hundehaare sowieso und ich habe meinen Favoriten gefunden seit knapp 2 Jahren habe ich diesen und den etwas teureren für den Hort.

Sie saugen wie am ersten Tag und haben absolut nicht an Leistung verloren.
https://www.google.de/search?q=k%C3%A4rcher+staubsauger&rlz=1C1AVNG_enDE640DE640&tbm=shop&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwiQ6sbW0tvVAhVBU1AKHaLaA7kQ_AUICigB&biw=1024&bih=506&dpr=1.88#spd=14197406530370035369

Allerdings gibt es den noch nur in Gelb für um die 50Euro den hat sich meine Mann für die Garage gekauft, diesen können wir nicht empfehlen, nach einer längeren dauer (3 Autos aussaugen)blies er den Staub hinten raus und saugte nicht mehr. Das war auch kein Einzelfall wie uns beim Umtausch gesagt wurde.

4

Ich meine den WD3 und MV5

5

Wir hatten erst jahrelang den Dirt Devil Swiffy und jetzt den Skuppy der gleichen Marke. Kostenpunkt jeweils um die 60 Euro, extrem Saugstark, sehr leistungsfähig und nahezu unkaputtbar (wenn man mal davon absieht, dass der Swiffy seinen Dienst quittiert hat, nachdem er beim Hausbau den Industriestaubsauger ersetzt hat und ersetzt wurde, weil er total verdreckt und kratzig und usselig war). Würde jederzeit wieder ein günstiges Modell von Dirt Devil kaufen.

Wir haben derzeit übrigens einen Akkusauger von Makita <3 Teuer, aber jeden Cent wert, wenn man extrem faul im Haushalt ist und alles schnell, schnell muss ;-)

6

Ich kann dir von AEG abraten.
Ich war die letzten Jahre zwar super zufrieden, aber das Nachfolgemodell (selbe Preisklasse) ist richtig schrottig verarbeitet und saugt schlecht.

Hier wurde zu Dirt Devil geraten. Den hatte mein Mann früher und war sehr zufrieden.

7

Hey ich habe einen von Fakir bei amazon bestellt der war für einen Staubsauger relativ handlich und recht günstig. Habe ihn nun schon über 4 Jahre und er funktioniert noch einwandfrei :)

8

Hallo,
Meine Tochter ist auch gerade ausgezogen und hat sich mal eben schnell einen billigen Staubsauger gekauft. Mittlerweile holt sie immer öfter unseren zu sich rüber, weil ihrer nicht "richtig saugt". ich bin mit meinem von Bosch sehr zufrieden und er ist gar nicht so teuer gewesen. Hält natürlich auch fünfmal so lange als eine billige Variante. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall. 😊 Hier der link dazu:

http://amzn.to/2xOt7fK