Alternative zum Brimnes Tagesbett

Hallo,

ich ziehe wegen Trennung grade um. Meine Tochter lebt bei ihrem Vater.. wird aber auch öfter zu mir kommen. Ich habe eine 2 Raum Wohnung. Das Schlafzimmer ist geräumig. Nun möcht ich mir ein "Bett" hinstellen, was ich einklappen kann wenn sie da ist.. zum spielen.

Das Brimnes Tagesbett ist dafür super... und wenn ich dann eine grössere Wohnung habe, kann sie es als Teenie Bett haben.

Aber es hat 80er Matratzen. Ich hab hier für mich eine sehr teure gute 90er Matratze.

Der Vorteil am Brimnes ist auch das man es auf gleicher Höhe ausziehen kann. Bei allen anderen, die ich im Inet gefunden habe, kann man unten eine Matratze ausfahren. Das ist auch nichts. Es ist schon so gedacht, das wir wenn sie (oder er) da ist zu zweit darin schlafen.

Kennt jemand eine Alternative zum Brimnes mit 90 er Maß? Oder hat eine Idee?

1

Hallo,

ich hatte neulich sowas mal bei Otto gesehen.

https://www.otto.de/p/daybett-home-affaire-aira-mit-ausziehbarer-liegeflaeche-464502771/#variationId=464508924

oder

https://www.otto.de/p/home-affaire-daybett-edo-mit-ausziehbarer-liegeflaeche-388762314/#variationId=388762432

2

Das erste Bett ist ja toll! Wir wollten uns ein Hemnes-Tagesbett kaufen, das ja leider auch nur für 80er Matratzen ist....danke für den Tipp!

3

Die Tochter von Freunden nutzt das Hemnes-Tagesbett mit einer 90er Matratze. Sie zieht das zweite Bett einfach noch 10 cm aus, dann liegt die Matratze gut. Wenn Besuch kommt, steht die zweite Matratze etwas über. Vielleicht gibt es bei Ikea ja auch 70er Matratzen?

4

Aber die 90 Matratze steht dann IMMER über und die andere (die auf Dauer oben drauf liegt) ist kleiner.....

K

5

Die erste Matratze steht nicht über, sie ziehen das zweite Bett 10 cm aus. Das steht dann allerdings vor, da hast du recht.

Die zweite Matratze haben sie hinter dem Bett seitlich stehen.

War ja nur eine Idee, die gute Matratze nicht entsorgen zu müssen...