Gartenhaus aus Stahlblech und Regengeräusche - jemand Erfahrungen?

Hallo,

wir möchten gerne im Garten unseres Neubaus (im Bauhausstil) ein Gartenhaus aufstellen. Da unserer Meinung nach die gängigen Baumarkt Varianten dazu nicht passen, sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Dabei sind wir auf Biohort Gartenhäuser gestoßen. Die werden aus Stahlblech gebaut, was unserer Meinung gut passen könnte. Jetzt fragen wir uns allerdings, ob das bei Regen unangenehm laut werden könnte... Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vergleichbarem? Schließlich wollen wir es uns mit den Nachbarn nicht verscherzen.
Laut Homepage sind Dämmvorrichtungen angebracht, in die einfach Styroporplatten geschoben werden können. Würde das evtl. auch bei Lärm durch Regen helfen?

Hier mal die Seite dazu https://www.biohort.com/shop/de/produkte/geraetehaus-highline.html

Danke für eure Rückmeldungen und ggf Ratschläge!

1

Hallo,

wir sind seit einem Jahr Besitzer eines Biohort Avantgarde Hauses und es hat sich bei Regen noch keiner beschwert, das es zu laut ist#schein!
Und wenn dann hört man das Geräusch ja ehr im Inneren des Hauses und selbst da finde bzw. fand ich es nicht extrem störend, ehr im Gegenteil...!

Die Dämmplatten dienen nur dazu, daß es im Sommer nicht zu heiß im Haus wird, denn das wird es aufjedenfall#schwitz!

Ansonsten ist das Biohort Gartenhaus eine super Sache, die in meinen Augen stylisch aussieht und eine klasse Qualität bietet#pro!

LG, agrokate!

2

Oh super, das hört sich gut an! Danke!

Du hast meinen Mann überzeugt ;)

3

Ich liebe Regengeräusche auf Metalldach, das erinnert mich immer an meine Sommerferien als Kind im Wohnwagen meiner Großeltern - herrlich!!!
Klar macht das "Lärm" - es ist eben Metall und keine Dachpappe.
VG

4

Unseren Garten wird auch bald eine Blechhütte zieren und ich freu mich drauf, ganz besonders auf die Geräusche bei Regen... Auch mich erinnert das an meine Kindheit im Wohnwagen ;-)

Bei uns wird das allerdings auch wenig Probleme bereiten, wir haben hier schon Regen auf Carportdach und Regen auf Kaltwintergarten/Terrassendach... Wir sind die Regengeräusche also schon gewohnt!

LG