Waschmaschine....welche habt ihr?

Hallo

unsere Waschmaschine gibt so langsam den Geist auf. Sie hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wäscht auch nicht mehr ordentlich. Nun die Frage was für eine Holen. Sollte nicht mehr als 500 Euro kosten da noch ein paar andere Sachen anstehen. Wichtig wären 8 kg Beladung, Kurzprogramm, geräuscharm,....
Möchte einfach nur wissen mit welcher Maschine ihr zufrieden seid ?

LG Hexe12-17

1

Hey. Wir haben eine von Siemens. Mit 9kg-Trommel. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das Modell heißt. Haben sie seit dem Herbst. Normalerweise ist die wohl teurer, war aber zu der Zeit mit 499€ bei Me...markt im Angebot.

Ich bin sehr zufrieden.

2

huhu, bin zufrieden mit unserer samsung (glaube 550 euro). unsere miele ist auch top aber wohl mit 1.250 euro wohl zu teuer. lg annabella

3

Hallo,

sowohl Trockner als auch Waschmaschine sind von MIELE, die sind zwar in der Anschaffung etwas teurer aber von der Qualität und Laufleistung top! Beide Geräte haben wir seit dem Jahr 2000 - also 17 Jahre und noch nicht einmal hat mich MIELE im Stich gelassen. Sonst höre oft aus dem Bekanntenkreis, dass die Geräte bereits nach 8-10 Jahren den Geist aufgeben..... Über die Jahre gerechnet ist dann die Anschaffung von den eigentlich teureren Geräten günstiger.

Liebe Grüße

5

Meine Mutter hatte sich aus diesem Grund auch eine Miele geholt, aber die hat genauso lange gehalten wie die anderen. Seitdem kommt keine Miele mehr bei ihr ins Haus, da sie ja im Vergleich zu den anderen recht teuer ist.

7

Unsere Maschine kam 400€ und läuft seit 9 Jahren!

Da sind wir mit den günstigen Maschinen deutlich günstiger!

4

Ich habe 2 Bosch welche weiß ich nicht, aber zwei verschiedene aber nur je 5 kg.

Zuvor hatte ich eine Samsung mit 7Kg die was sehr schnell kaputt(der Gummiring in der Öffnung.Stellte sich als normales Verschleißteil raus und gegen die 7Kg sprachen bei mir wenn ich mal wenig gewaschen habe dann hat es trotzdem Wasser für 7Kg gezogen

Hier im Hort haben wir eine Bauknecht Champion 64 die kam ca 300Euro und für ihre Zwecke hier sehr gut.Sie hat aber nur 6 kg

6

Hallo,

Wir haben eine Bauknecht für 400€ seit 9 Jahren und sie läuft.... und läuft.

Wenn die jetzt kaputt geht, dann wird es wieder so eine Bauknecht für bis 400€.

Lg

8

Absolut nur Miele. Glaub, so ab 700 Euro bekommst du die schon. Ich würde das investieren! Unsere Bauknecht hielt nur 3 Jahre. Zum Glück war die (neu) geerbt.

9

Wir haben eine AEG Lavamat. Sind sehr zufrieden damit. War preislich auch im Rahmen. Hat 7KG

10

Ich habe eine Miele und bin enorm zufrieden.
Ich habe mir auch erst ne günstige Siemens geholt und hatte nen halbes bis dreiviertel Jahr nur Theater. Bei der Neumaschine nach 3 Monaten schon nen Lagerschaden, dann lief Wasser aus usw. Hab mich dann mit denen so lange rumgestritten, bis sie sie zurückgenommen und mit den Kaufpreis erstattet haben.

11

Miele seit 2003. Das Schöne ist, das sie so leise ist. Da sie im Badezimmer steht (neben der Haustreppe), direkt an die Nachbarn grenzend, ist das wichtig.

Keine Mucken gehabt seitdem, also 14 Jahre jetzt. #huepf