Gartenteich stilllegen?

Hallo ihr lieben,

bisher hatte ich nie einen Teich und somit auch absolut keinen Plan dazu.
Nun jetzt bei meinem Freund haben wir einen und da wir Nachwuchs erwarten möchte ich den Teich da er genau mittig in der Rasenfläche ist stilllegen.
Wir haben hier Gott sei Dank noch Zeit bis unsere kleine dann krabbeln bzw laufen kann. Aber spätestens Sommer 2018 sollte er weg sein.

Hat einer von Euch erfahrung wie man dabei vorgeht?
Ich glaube es haben sogar noch 2 bis 3 Fische darin überlebt. An wen kann man die geben? Nehmen Händler die ggf ohne weiteres als Geschenk zum Weiterverkauf an?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Medi

Hängt ihr denn an dem Teich? Dann würde ich ihn einzäunen. So haben wir das gemacht als unsere Kinder klein waren.

10 Jahre später sollte er aber einer Außenterasse weichen. wir haben über ebay Kleinanzeigen inseriert und alles verkauft........Zaun samt Pfosten und Tor, Teichfolie, Fische und Grünpflanzen, Steine für die Umrandung.......

Hallo,

nein, ganz und gar nicht. Er darf für immer verschwinden. Er ist auch nicht sonderlich groß schätze so 1 x 1,5 m oder so.

Hallo,
also er ist nicht sonderlich groß, vielleicht 1 x 1,5m
Also es reicht dann ihn auszupumpen und auszufüllen? Egal ob jetzt als Sandkasten oder mit Muttererde.

Die Fische einfach so aussetzen? Ist das legal? Also was das angeht bin ich eine kleine schissbugs #schein

LG Medi

Die Fische wirst du über ebay-kleinanzeigen los.
Und in den Teich - egal ob Folie oder Wanne - müssen größere Löcher gestochen werden, dann läuft das Wasser ab. Danach kannst du mit Erde auffüllen.

Vielen Dank für eure ganzen Tipps

Huhu,

sicher ist er klein und das wird schnell erledigt sein, dachte aber ich muss noch irgendetwas beachten woran ich selbst nicht denke.
werden es im Spätsommer in Angriff nehmen.

Top Diskussionen anzeigen