Aussenfassade verputzen - welche Farben habt ihr?

Hallo #winke

Nun soll im Frühjahr endlich unsere Hausfassade gedämmt und verputzt werden.

Ein Angebot haben wir und die Firma macht auf uns einen kompetenten Eindruck.

Was mich nun beschäftigt - typisch Frau - welche Farbe bekommt die Fassade am Ende?! #kratz

Weiß möchten wir nicht. Gelb sieht man bei uns auch häufig - aber das gefällt uns nicht...

Wir sind an keine Bestimmungen gebunden und können das frei entscheiden.

Nun kommt ihr: was für Farben haben eure Fassaden?

Ich brauche Inspirationen.

Liebe Grüsse und vielen Dank!

google mal:
Hausfarbe
Fassade Farbe
und dann auf "Bildersuche" rübergehen... -- da findest du sooo viele Beispiele und kannst es dir gleich vorstellen...

Hallo Muffin #winke

Gegoogelt habe ich natürlich schon. Aber das allein hat mich noch nicht so richtig weitergebracht. Nun halte ich bei meinen Hunderunden immer schon Ausschau, was es so in der Nachbarschaft gibt. #rofl

Mein Favorit momentan: Sandfarben oder ein hübsches Grau. #hicks

Danke dir und liebe Grüsse

Wir haben die Fassade auch gerade mit Holz verkleidet und zwar in lichtgrau... http://www.osmo.de/navigate.do?id=1115

LG

Hallo,

ich finde diese Holzverkleidungen so toll #verliebt
Wie ist das Haus da hinter gedämmt? Wie oft muss man hier streichen?

LG

Hallo,

helles grau finde ich definitiv hübscher als rosa :-D
Grau, allerdings ein etwas dunkleres, könnte ich mir auch gut vorstellen.

Liebe Grüsse#winke

muss es denn eine Fabre sein.
Unsere Neubausiedlung ist bunt wie eine Bonbon Tüte.
Wir haben weiss, was vieles einfacher macht, von der Markise, Gartenmöbel, Kissen, etc.

Heute ist schweinchen rosa modern aber in 10 Jahren noch?

viele Farben sind meiner Meinung nach gruselig.

Hallo #winke

Das mit dem durchgefärbten Putz ist auch ein guter Tipp. Kann man den denn überstreichen, falls man doch mal Lust auf eine neue Farbe hätte? #kratz

Das Dach ist Anthrazit-Farben, würde also mit dem Grau gut passen denke ich.

Ich habe keine Ahnung ob man den dann andersfarbig überstreichen kann. Da müsstest du mal einen Profi fragen. Was ich sagen kann unser Putz ist jetzt bald vier Jahre dran und sieht immernoch aus wie neu. Würden wir wieder so machen.

Hallo,
grün.

Hallo,

das wäre jetzt nicht meine Farbe, obwohl es sich interessant anhört :-D

Dunkel oder eher ein Kiwigrün?

Hallo!

Ich finde deine Farbidee klingt super. Was immer sehr schick aussieht, finde ich, ist wenn man schmale weiße Ränder um Fenster und an den Ecken des Hauses lässt, etwa so:

http://bilder.rimini-baustoffe.de/800x600/Dachziegel/Romana-del-Villaggio-Farbe-Medioevo_5146.jpg

Die Farbe im Foto ist übriges auch hübsch wie ich finde.

Alles Liebe!

Ja so würde ich das auch machen. Auch die Farbe ist toll.

Top Diskussionen anzeigen