Tschenlampe

Weiß jemand zufällig ob es überhaupt noch Taschenlampen ohne dieses LED-Licht gibt? Soll für unsere Tochter sein. Da sie gerne noch damit "rumwedelt" sind wir jedesmal fast blind von dem grellen Licht. Selbst die Kindertaschenlampen haben dieses fiese Licht schon. Eine ganz einfach Oldschool Taschenlampe, das wäre toll...finde nur keine.
#winke

1

Hallo Knoeterich,

guck mal hier:
http://amzn.to/2eQdLNw
#aha

Vielleicht wäre die ja was für deine Kleine?

Lieben Gruß
Miez'chen

6

Danke für den Tipp.#winke

2

Wie wärs mit der Mini Maglite M2A01H, gute Qualität und mit Glühbirne :-)

3

ich war im elektromarkt und habe da auch nur LEDlampen gefunden.

fündig wurde ich dann anschließend im stinknormalen supermarkt. da gabs für 5 euro ganz normale mit einer batterie...

7

Letztes Jahr hatte "unser" Supermarkt auch noch welche, mittlerweile hat er sein Angebot auch umgestellt.
Aber es gibt ja noch mehr Supermärkte, ich werde mal die Augen aufhalten.
#winke

4

Huhu!

Wir hatten dasselbe Problem und haben schlussendlich dcfix auf das Glas geklebt. Seither ist alles gut. Meine Tochter war allerdings auch erst drei als sie ihre Taschenlampe bekam und da wollte ich schon sicher gehen, dass sie nicht rein schaut.

Liebe Grüße
Hopsi

5

Hallo, die Idee ist ja Super....das probiere ich definitiv erst aus, bevor wir eine neue kaufen.
Lieben Dank.
#winke

8

Manche Taschenlampen kann man so öffnen, dass man das dcfix von innen kleben kann. Dann können auch keine kleinen kinderfingerchen alles wieder runter knibbeln. Hält bei uns nun schon drei jahre ohne Schwierigkeiten :-)

Liebe grüße

Hopsi, hat rücken und Hüfte und ist überhaupt mal heute voll der jammerlappen