Luxus,must-haves, Statussymbole

Hallo ihr Lieben,

angeregt durch ein Gespräch mit meiner Freundin wollte ich mal bei euch nachfragen, was so eure "Luxus(Wunsch)artikel" sind.

Ich meine jetzt nicht, "große" Sachen a la "mein Haus, meine Yacht, mein Auto", sondern eher Alltägliches.

Ich wünsche mir zB eine KitchenAid, meine Freundin hat einen Thermomix.

Was sind eure Must haves? Saugroboter? Oder eher eine besondere Handtasche? Sonnenbrille?

Ich hätte gerne eine Haushälterin /Köchin. Das wäre mein absolutes highlight. Da hält kein Thermomix mit;-) Ansonsten hab ich alles was ich brauch. Bin nicht so der Luxusartikeltyp.

3. Einen FensterSauger von Kärcher

Den gibt es schon ab 50 Euro.

Du wünschst dir hauptsächlich nur Haushaltsartikel. Das empfindest du als must-have, Luxus und Statussymbol? Dein Mann scheint es gut mit dir getroffen zu haben ;-).

Ja ich weiß (und er auch ;-)) und auch war der Drang nicht groß genug .... Könnte ich mir natürlich auch selbst kaufen .... Muss ich aber nicht

Wir liebäugeln mit einem saugroboter und danach einen mähroboter :).

Für uns ist auch ein schönes Auto ein Luxusgut :D

Lg

Hallo

Ich hätte soooo gerne wieder ein Pferd. Da scheitert es aber an der Zeit für selbiges. Also eigentlich wäre Zeit der Luxus. Der Rest wäre machbar.

Haushaltsgeräte zähle ich ebenfalls nicht zu Luxus. Wenn Kosten-Nutzen in einem für mich persönlich angemessenen Verhältnis steht spare ich darauf (wenn nötig) und schaffe es an.

LG

Ach so. Pferde waren über 20 Jahre meines Lebens alltäglich ;-)

>> Ich hätte soooo gerne wieder ein Pferd. Da scheitert es aber an der Zeit für selbiges.<<

Wir können uns gerne eins teilen ;-)

Zeit...!

Du sprichst mir aus der Seele !

Zeit und keine Sorgen sind für mich der größte Luxus. Was habe ich von teuren Konsumartikeln, wenn ich sie nicht nutzen kann.

hui, nun war ich zu flott mit dem abschicken!

Als meinen Superluxus an materiellen Dingen, die ich alltäglich nutze, bezeichne ich auf jeden Fall meinen Herd.

http://www.falconworld.com/de/range-cooker/range-cookers/classic/classic-110-elektrogas

LG

Ich empfinge vernünftige Marenkleidung (nicht nur teuer, sondern auch gut) als Luxusartikel. Für mich wäre es also eine schöne Jacke um die 200-300€ (Regatta, Wellensteyn und Co) oder vernünftige Jeans (und doch, die teuren sitzen meist einfach besser). Angepasste BHs wären auch nicht schlecht ;-).

Hi,

für mich wäre es Luxus wenn meine Wirbelsäule gesund wäre und ich mich voll bewegen kann.

Ich bin momentan in einer AHB und leide unter Nachwirkungen einer Wirbelsäulen OP.

Muste-have ist mein Auto

Statussymbol ist mein Garten.... Er zeigt meinen Charakter und meine Lebensfreude.

Mein Luxus sind die Extras für die Kinder: Reitstunden, Musikunterricht usw. und die Möglichkeit mir eine neue Küche zu kaufen, nur weil mir die alte nicht mehr gefällt.

Top Diskussionen anzeigen