Luxus,must-haves, Statussymbole

Hallo ihr Lieben,

angeregt durch ein Gespräch mit meiner Freundin wollte ich mal bei euch nachfragen, was so eure "Luxus(Wunsch)artikel" sind.

Ich meine jetzt nicht, "große" Sachen a la "mein Haus, meine Yacht, mein Auto", sondern eher Alltägliches.

Ich wünsche mir zB eine KitchenAid, meine Freundin hat einen Thermomix.

Was sind eure Must haves? Saugroboter? Oder eher eine besondere Handtasche? Sonnenbrille?

1

Ich hätte gerne eine Haushälterin /Köchin. Das wäre mein absolutes highlight. Da hält kein Thermomix mit;-) Ansonsten hab ich alles was ich brauch. Bin nicht so der Luxusartikeltyp.

2

Hallo,

Ach Wünsche hätte ich ja ;-)

1. Den Nachfolger der Lidl Monsieur Cusine (ähnlich des TM) - habe mir die erste Maschine aber erst im April gekauft - die muss jetzt erstmal ihren Dienst tun

2. Einen Nass-Trockenstaubsauger (Philips oder Vorwerk - wenn dann was gescheites ;-))

3. Einen FensterSauger von Kärcher

4. 20 Kilo weniger

5. u.v.m.

Grüssle

3

3. Einen FensterSauger von Kärcher

Den gibt es schon ab 50 Euro.

Du wünschst dir hauptsächlich nur Haushaltsartikel. Das empfindest du als must-have, Luxus und Statussymbol? Dein Mann scheint es gut mit dir getroffen zu haben ;-).

7

Ja ich weiß (und er auch ;-)) und auch war der Drang nicht groß genug .... Könnte ich mir natürlich auch selbst kaufen .... Muss ich aber nicht

4

Hallo,

Luxus ist für mich, keine Verpflichtungen zu haben. Ich hasse es, wenn die Woche voll mit Terminen ist. Ich versuche, mir immer eine Woche im Monat frei zu halten. Manchmal klappt es sogar.

Küchengeräte à la Thermomix, Saugroboter oder Kitchenaid sind für mich keine Luxusgüter. Das sind Küchengeräte, die sich jeder (ja wirklich, jeder) leisten kann. Sie sind zwar teuer, aber nun nicht unerschwinglich.

5

Ich wollte diese Maschine haben:

https://www.otto.de/p/de-longhi-kaffeevollautomat-primadonna-exclusive-esam-6900-m-silber-edelstahl-265968330/#variationId=265971366-M36

Hatte mich aber zusammengerissen, da wir kurz bevor die Maschine auf den Markt kam, gerade ne sauteure gekauft hatten. Ende vom Lied, das Ding ging kaputt und konnte nicht repariert werden und im Sortiment hatten sie die auch nicht mehr. Also konnte ich mir ne neue aussuchen und hab natürlich og genommen und die Differenz bezahlt:)

Ein weiterer Traum war ein riesieger Kühlschrank, mit zwei Türen, der in der Mitte keine Teilung hat. Den hab ich mir letztes Jahr gegönnt.

sonst wünsche ich mir gerade nix:)

6

Wir liebäugeln mit einem saugroboter und danach einen mähroboter :).

Für uns ist auch ein schönes Auto ein Luxusgut :D

Lg

8

Hallo

Ich hätte soooo gerne wieder ein Pferd. Da scheitert es aber an der Zeit für selbiges. Also eigentlich wäre Zeit der Luxus. Der Rest wäre machbar.

Haushaltsgeräte zähle ich ebenfalls nicht zu Luxus. Wenn Kosten-Nutzen in einem für mich persönlich angemessenen Verhältnis steht spare ich darauf (wenn nötig) und schaffe es an.

LG

9

Ach so. Pferde waren über 20 Jahre meines Lebens alltäglich ;-)

27

>> Ich hätte soooo gerne wieder ein Pferd. Da scheitert es aber an der Zeit für selbiges.<<

Wir können uns gerne eins teilen ;-)

10

Zeit...!

29

Du sprichst mir aus der Seele !

11

Eindeutig Zeit und die Unbeschwertheit wie in Kindertagen.
Als Erwachsene hat man so viele Verpflichtungen und Verantwortung, da sind Tage, an denen nichts anliegt, und man sich komplett seinen lieben und Hobbys widmen kann absolut Luxus für mich.
Haushalts Equipment oder Geld fällt da ganz hinten an. Was gebraucht wird ist vorhanden, und sogar noch mehr, aber auch die hochwertigen "must have" Sachen werden irgendwann Routine bzw. fallen als Luxus nicht mehr auf, man hat's ja täglich um sich.

Ja... Familie und Zeit, ist mein wertvollster Luxus den ich habe. #verliebt

12

Zeit und keine Sorgen sind für mich der größte Luxus. Was habe ich von teuren Konsumartikeln, wenn ich sie nicht nutzen kann.