Umzug an die Nordsee???

Also ich stimme da dir zu, wie kann ein Kind zu jung sein um umzuziehen?

Ich würde es wenn dann auch machen wenn euer Kind noch klein ist. Und ein Umzug ist immer anstrengend, egal ob 10 Km weiter oder 500..

Wenn es euer Wunsch ist, würde ich es machen und mir da nicht rein reden lassen ;-)

Jetzt fühle ich mich aufjedenfall schon gestärkt in der Entscheidung. :D

Danke.

Hallo,

du hast die großen Orte wie Heide und Itzehoe vergessen. Die haben schon etwas mehr als nur Kleinstadtformat und bis nach Neumünster fährt man auch nicht lange (kommt dann drauf an WO man hizieht). Die Orte, die du aufgezählt hast sind eher die Touristenorte.

LG

Klar ist Husum Touristadt, alleine schon im Frühjahr zur Krokusblüte....

Ich selber bin mit Hochdonner Kanalwasser getauft und klar, Neumünster liegt zwischen den Meeren ist aber von der Nordsee aus super zu erreichen und nicht so überlaufen wie z.B. Hamburg und reicht völlig aus um Großstadtfeeling zu genießen.

LG

Danke, ich war einfach extrem verunsichert.

Meine Schwiegermutti ist erzieherin und sagte die kurzen würden es nicht verkraften...
Wahrsheinlich würde sie es niht verkraften. Und kurze zeit spöter nach ziehen. :D

Alles Gute wünsche ich euch auch!

Wenn euch die Entfernung zur Familie nicht stört würde ich auch umziehen. Wenn es auch die Arbeit zuläßt, jetzt ist euer Kind noch klein und sicherlich noch ein besserer Zeitpunkt dafür. Dann tut es einfach. Es ist euer Leben und nicht das der Anderen. Viel Glück.

Ela

PS: Ich bin auch 1999 umgezogen 300km weit weg

Dein Sohn würde jetzt einen Umzug nach China 10 mal besser verkraften als ihr. :-)

Genau das ist mir beim Lesen auch aufgefallen. Das Wort Kuhdorf... Für mich ist an der Nordsee alles Kuhdorf. Dabei komme ich aus keiner Metropole. Ich kenne Leute, die sind an die Nordsee gezogen (jobbedingt) und die wohnen in einem 300 Seelendorf. Sind dort sehr zufrieden und glücklich, aber ist eben auch Kuhdorf... ^^

da denk ich aber auch, lieber jetzt, als spaeter. ich wuerde es ab schulalter nicht mehr machen wollen.

Top Diskussionen anzeigen