Eure Meinung bezügl.versprochener Tupperparty

Hallo ihr Lieber,
vielleicht ist der eine oder andere Tupper-Experte unter euch und kann mir meine Frage beantworten.
Ich war dieses Jahr im Winter bei einer Kollegin auf einer Tupperparty...zum Schluß fragte die Verkäuferin selbstverständlich,wer bereit wäre die nächste Party zu schmeißen und es meldete sich eine Frau und dafür haben Interessentinnen dann vergünstigt einen Salzstreuer oder ähnliches erhalten.soweit so gut...als wir uns verabschiedet haben,willte ich die Verkäuferin noch wegen meiner kaputten Schüssel ansprechen wie und ob ich sie umtauschen kann.Als ich ihr die Schüssel gab,fragte sie mich persönlich,ob ich nicht auch Lust hätte als Gastgeberin eine Party zu machen. Ich sagte zu,allerdings unter der Bedienung,dass der Termin noch dauern wird,da wir kurz vorm Einzug ins neue Haus sind und ich habe wirklich mom.genug um die Ohren. Sie hatte 3 Monate gewartet und seit Juli meldet sie sich ständig bei mir,total verständnislos und aufdringlich-ich soll doch bitte endlich einen Termin vereinbaren!

Meine Frage:bin ich wirklich verpflichtet diesen Termin zu machen?oder kann ich klipp und klar schreiben,dass wenn sie nicht bereit ist zu warten,bis ich Zeit und Lust dazu habe,ich gar keine Party mit ihr als Beraterin mache??

Das nervt mich mom.total...

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Danke
Anastasia

2

Hallo
Ja du kannst ihr absagen.

Aber wie lange soll sie denn warten?

Du kannst ihr auch einfach sagen wann es paßt z.B im Dezember.

Du hast ihr die Zusage gegeben warum hast du das denn gemacht wenn du keine Party machen willst?

Ich gehe gerne mal zu ner Tupperparty aber sage auch das ich keine Party mache.

1

Hallo,

der würde ich absagen.

LG

3

ich wüße jetzt nicht, wieso du tupper party zwang haben solltest. klar macht die dame stress, die muss ja diese parties abhalten, um geld zu verdienen.
aber ein guter verkäufer weiss eigentlich auch, dass man seine kundschaft nicht total nerven sollte.

ich würde ihr sagen, dass sie mri gerade zu penetrant wird und es mir gerade garnicht in den zeitplan passt.

lg

4

Ich glaube nicht dass du verpflichtet bist. Du hast ja auch nichts unterschrieben oder?

Ich weiß es nicht wie das ist mit den punkten. Denn wenn sie dich als nächste Gastgeberin wirbt (deine Freundin) bekommt sie nochmal punkte usw. Vielleicht macht die Dame deswegen so einen Stress, weil sie die Punkte gutgeschrieben hat und du bis jetzt keine Party gemacht hast.

Ich würde ihr es klipp und klar so sagen.....

5

Ist April bei dir noch Winter?
Wenn sie 3 Monate gewartet hat und sich seit Juli meldet, wäre das April bei mir #kratz

Egal. Wo ist das Problem, der Dame zu sagen, dass es dir momentan nicht passt, da ihr erst umgezogen seid und du dich bei ihr melden wirst, wenn es soweit ist?

Bzw. wenn du das schon (mehrmals) gesagt hast, dann sag ihr komplett ab, aus dem Grund, dass dir ihr Verhalten einfach zu unprofessionell ist.

6

Hallo,

vertröstest Du sie nur oder sagst Du ihr klipp und klar, daß sie Dich in Ruhe lassen soll!
Verpflichtet bist Du zu garnichts und ich würde sehen, daß ich mir soetwas nicht ans Bein binde.

LG

7

Ich hab selber schon Schüsseln verkauft und nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen einer meiner Kundschaften so auf Wecker zu gehen. Du hast wohl das Glück auf eine gestoßen zu sein die jedes Wort im Montags Meeting wörtlich nimmt. Zu meiner Zeit hat es immer geheißen NEIN bedeutet N och E ine I nformation N ötig. Fand ich schon immer bescheuert.

Du bist zu nichts verpflichtet. Sag ihr ab und gut ist.

8

Ergebnis vorweg:

Selbstverständlich kannst du (komplett) absagen.

Was mich etwas bedenklich stimmt, dass du so etwas hier nachfragst. Wenn du schon mit solchen "Kleinigkeiten" solche Probleme hast, kann man auf den Gedanken kommen was du glaubst noch alles machen zu müssen. Du klingst wie jemand den man über das Ohr hauen kann.

Lerne selbtbewusster aufzutreten.

Nimm doch den Fall als Beispiel.

Was glaubst du denn was passieren könnte, wenn du einfach "nein" sagst.

Welche Szenarien schwirren dir im Kopf herum, die dir Angst machen?

Dass eine Klage kommt in der du gezwungen werden sollst eine Tupperwarparty zu machen?

Dass eine Schadenersatzklage kommt?

Was ist denn der mit etwas ratio zu erwartende "Supergau"?

Dass du nicht mehr zu einer Tupperwareparty mit ihr kommen darfst.

Mach dir doch in Zukunft immer Gedanken was denn überhaupt konkret passieren kann, wenn du etwas ablehnst.

9

Sag ihr du hast deine Meinung geändert und sie soll dir nicht weiter damit auf den Wecker gehen.

Selbstverständlich war die Zusage nicht verbindlich für dich.