großflächige Deko für Treppenaufgang gesucht

Hallo ihr Lieben,

wir haben einen großzügigen Treppenaufgang von der Haustüre zum Wohngeschoss. Dieser sieht mangels Dekorationsgeschick recht kahl aus.

Habt ihr Ideen, wie ich die weißen Wände, die ja quasi über zwei Stockwerke etwa gehen, dekorieren könnte? Ich hätte gerne etwas großflächiges, möchte aber keine Fotos aufhängen.

Herzlichen Dank für eure Mühe!
Heldenhase ohne Händchen für Deko

1

Hallo,

etwas Großes zu finden, wird schwer sein, wenn man Deinen Geschmack nicht kennt, aber ich versuche es mal.

http://www.wandtattoos.de/images/product_images/original_images/2074_0_wandtattoo_baum_fotos_spruch_voegel.jpg

http://deavita.com/wp-content/uploads/2015/10/treppenhaus-renovieren-ideen-streichen-treppen-stufen-schwarz-weiss-vintage-deko.jpg

Wände belassen und nur die Stiegen dekorieren:
http://www.freshdesignpedia.com/wp-content/uploads/20-decoration-with-books-books-are-you-hell-bent/decoration-with-books-stair-step-kick-wood.jpg

Tapetenbilder
http://www.wallpapersxl.com/wallpapers/600x800/tapeten/103322/tapeten-bild-tapetentrends-neue-federstern-nummer-103321.6.jpg

Zwischendrin (soferne Du genügend natürliches Licht hast) eine Hängepflanze kann auch helfen.

LG
Karin

2

Wandtattoos und Tapetenbilder finde ich auch eine super Idee :)

Pflanzen sind bestimmt eine gute Ergänzung, falls genug Platz vorhanden ist.

Selbst gemalte Bilder wären auch noch eine andere Idee, falls du dich gerne künstlerisch austobst. Ich male gerne abstrakte Bilder und habe da einige davon im Eingangsbereich des Hauses aufgehängt.

3

Hallo Karin,

vielen Dank für deine Mühe!

Da sind ja tolle Sachen dabei, die mir richtig gut gefallen. Auf solche Ideen bin ich gar nicht gekommen.

Liebe Grüße,
Heldenhase