Alternative zum Vorwerk Kobold (Saug-Wischer)

Hallo!

Ich staubsauge gern, hasse es aber zu wischen. Da kam es mir gerade recht, dass mir meine Freundin vorige Woche ihren neuen Saug-Wischer von Vorwerk zum Testen ausgeliehen hat und ich bin bis auf eine Sache wirklich begeistert: der hohe Preis #schwitz

Nun möchte ich mal wissen, ob es eine gute Alternative zum Vorwerk gibt und wer was empfehlen kann.
Hab gesehen, dass es von Bosch auch einen gibt, aber die Erfahrungsberichte sind nicht so berauschend. Wobei ja meistens nur negative Kommentare geschrieben werden - ist fast wie hier ;-)

Danke und LG
sonntagskind

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo
Meine Tochter und ich haben den von Philips.
Ist wirklich Klasse, es bleibt nur ein etwa 2cm Rand an der Seite ungeputzt.
Den putze ich nach jedem dritten saugen, per Hand nach.

2

Wir haben den Philips Aquatrio und sind völlig begeistert......... nie mehr ohne.

4

Meine Antwort unten sollte an dich????

5

Danke euch, den werden wir uns mal näher anschauen :-)

6

Ich dachte lange, ich brauche sowas nicht, aber als ich bei ner Freundin gesehen habe, wie schnell und unkompliziert auch Teppiche wieder sauber sind, wollte ich unbedingt einen haben. Schließlich kann mit kleinen Kindern nicht was passieren, sondern es passiert einfach. Unvermeidlich.

Mein Mann war leider trotzdem dagegen, als er dann gesehen hat, was die Günstigen taugen bzw. was die Teuren kosten. Mit etwas Glück habe ich dann einen gebrauchten Nasssauger im Internet gefunden (https://www.coogaa.de/de/advertisements).

Wie gesagt, kann es nur empfehlen und wünsche Euch aber trotzdem, dass alles sauber bleibt hihihi ;-)