Kennt jemand einen guten Brotbackautomaten?

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit fährt meine kleine immer mehr auf Kuchen- und Brotbacken ab. Ich hab auch mega Spaß an der ganzen Geschichte, vor allem weil wir dadurch fast jeden Tag ein frisches Brot auf dem Tisch liegen haben :P
Trotzdem frage ich mich ob das Ganze manchmal ein bisschen schneller gehen könnte im Bezug auf Brot formen und anschliessend backen. Deswegen meine Frage:

Kennt jemand von euch einen guten Brotbackautomaten der von guter Qualität ist und insgesamt maximal 200€ kostet?
Habe mir auf dieser Seite schon ein paar Infos eingeholt: http://www.profi-brot.de/

Der Unold Onyx scheint sehr günstig zu sein aber ich Frage mich ob der auch wirklich etwas taugt :/

Freue mich über eure Antworten und Empfehlungen! :D
Liebe Grüße, Manuela

1

Hallo, wir haben den Panasonic von deinem Link. Er ist schickt und backt gut. LG

2

Danke für deine schnelle Antwort! :)
Sieht meiner Meinung nach auch am hochwertigsten aus
Hattest du damit bisher irgendwelche Probleme oder ging alles glatt mit dem Gerät?

Grüssle

3

Wir haben seit 12 Jahren einen Panasonic Automaten. Damals wie heute sind das die besten, die man so kriegt. Er wird nicht oft benutzt, immer mal Phasenweise. Das Brot gelingt eigentlich immer und bis heute keine Probleme mit dem Gerät. Würde ich wieder kaufen ;)

weitere Kommentare laden
6

Moin!
Ich backe seit ca 7 Jahren unser Brot im Brotbackautomaten.
Ich habe inzwischen den 2. Automaten. Beim ersten war nach ein paar Jahren der Backbehälter unschön.... aber nicht kaputt.
Beide Backautomaten stammen von Lidl. Also nicht teuer (ich glaube 49 Euro so um den Dreh). Ich stelle keine Mängel fest. Ich backe 2 Brote pro Woche ca.
Habe absolut nichts zu beanstanden.
Allerdings wenn deine Tochter Spaß dran hat, ist ein Automat kontraproduktiv. Da stellst du nämlich nur das Programm ein und den Rest macht er alleine. ;-)
Ich backe immer über Nacht.
Timer auf 7 Uhr stellen und das Brot ist fertig um 7 Uhr.
Man wacht auf und hat einen angenehmen Geruch in der Nase ;-)
Ich kann es nur empfehlen.
Allerdings hängt meinen Kindern momentan das Brot zum Halse raus weil ich fast immer das selbe Brot backe ;-)
Zu zeit kauf ich auch gern mal beim Bäcker zur Abwechslung.

schnupps

7

Hallo Schnupps,

Ich denke auch, dass der Kauf beim Bäcker eine gute alternative ist, wenn man mal wenig Zeit hat. Ist aber auf jeden fall gut zu wissen, dass sich auch günstigere Geräte auf lange Sicht lohnen!
Vielen Dank für deine Antwort und dir noch einen schönen Tag! :)

10

Hallo, ist schon etwas her, aber: Wenn dein Brot um 7 Uhr fertig ist, wann kannst du es dann anschneiden? Nimmst du ein Messer oder hast du dir ein Brotschneidegerät gegönnt? VG :-)

8

Hallo,
Wir haben seit da 2 Jahren den brotbackautomat von Gastroback und sind sehr zufrieden damit, er war auch nicht teuer.

9

huhu,

ich habe einen 15 jahre alten BBA von unold, der hat damals noch keine 50 euro gekostet und er ist top.

ehrlich gesagt glaub ich, dass man beim kauf eines BBA nicht viel falschmachen kann. was soll der auch schon großartig können, außer brot backen..;-)