Putzfrau hat meinen Deoroller benutzt

Hallo,

das Problem steht ja schon im Betreff. Wie würdet ihr verfahren?

Wir haben seit zwei Wochen eine Putzfrau, also noch ganz frisch.

Gestern war sie da. Am Morgen hatte ich einen ganz neuen Deoroller ins Bad gestellt, d.h. es war noch kein Deo auf dem Roller drauf.

Denke ich zumindest, denn kontrolliert habe ich das nach dem Kauf nicht.

Als ich ihn heute früh benutzen wollte, ist mir aufgefallen, dass er benutzt wurde und auch nach Schweiß riecht. Der Geruch passt zum Körpergeruch unserer Putzfrau, die immer sehr stark riecht, wenn sie da ist. Aber gut, putzen ist halt körperliche Arbeit.

Abgesehen davon, dass sie nicht so gründlich ist, wie ich es mir wünschen würde, hat mich das echt schockiert. Und ich finde es sehr eklig!

Würdet ihr sie weiter beschäftigen und ihr noch eine Chance geben oder ihr direkt wieder kündigen?

Liebe Grüße!

1

Darauf, das sie nicht so gründlich ist, wie du erwartest würde ich sie ansprechen.

Was den Deoroller angeht... eher nicht. Du weißt ja nicht, ob sie ihn benutzt hat, gut möglich, dass du den Roller schon so gekauft hast. Ich habe schon etliche Leute gesehen, die Deoroller "ausprobieren", sprich die Kugel drehen um zu testen, ob ihnen der Geruch zusagt.

Und ob ein Deoroller noch viel Stunden später nach Schweiß riechen kann, weiß ich nicht, aber ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich. Da müsste die Putzfrau ja ganz entsetzlich stinken und das alleine wäre dann für mich schon wieder ein Kündigungsgrund.

3

Au weia, wer weiß, was sie noch benutzt / tut? Eine Putzfrau, die so stinkt, würde ich bei mir nicht putzen lassen wollen! Wenn sie es sich nicht selbst wert ist, sich zu pflegen, wie kann Sie bei Dir zuHause mit Hingabe sauber machen? Wir haben 8 Putzfrauen durch, seit einem Jahr haben wir DIE Perle gefunden, die wir freiwillig nicht mehr hergeben. Lieber schnell wechseln...

2

Ich würde ansprechen, wenn etwas nicht sauber geworden ist.

Hatte der Deoroller eine Banderole drum, als du ihn gekauft hast? Es hätte theoretisch wirklich jemand im Laden drangehen können. Diesbezüglich würde ich ihr eine kleine Falle stellen. Sollte sie reintappen -> Kündigung.

lg

4

ganz klar nein.....wer weiss was ihr sonst noch so einfällt, sorry aber sowas geht garnicht....da wäre mein Vetrauen weg

In der Regel sind Deoroller "trocken" obendrauf vor der ersten Benutzung und da du ja sagst, dass er sogar nach Schweiss gerochen hat #schock

Ich würde ihr den Job kündigen, das mit dem Deoroller allerdings nicht als Begründung angeben.

5

Die trocknen auch bis zum nächsten Morgen! Und erst Recht seit dem Kauf, wenn der ein paar Tage da stand. Er muss alsobenutzt worden sein. Bäh!

6

Hi,

kleiner Tipp....lass nie deine Sachen im Hotel Bad stehen.....#schwitz, da gibt es mehr schwarze Schafe als du denkst.....und was man alles dort mit Zahnbürsten anfangen kann, besondern von Hotelgästen die unangenehm auffallen oder kein Trinkgeld geben.....

Als meine Putzfrau kam habe ich alle Kosmetika, Zahnbürsten, Deos....in ein Körbchen gestellt, damit sie schneller die Ablagen putzen kann, ohne alles anheben zu müssen.
Den Korb kann man auch schnell in den Schrank stellen, da ist die Hemmschwelle höher dran zu gehen.

Hast du alles in einen Schrank, dann stelle etwas rein, was beim öffnen der Schranktüren rausfallen kann ( Korb mit Legospielsachen, damit es schebbert) . Man erschreckt sich schnell und überlegt sich kein zweites Mal diese zu öffnen.

ABER eine Frau die extrem nach Schweiß riecht #zitter...da riecht das ganze Haus womöglich danach

lisa

7

Ganz erlich, mich schüttels gerade gewaltig.

Wenn ein Deoroller nach Schweiß riecht, wie riecht dann euer Haus nach den Putzen?Die Frau dünstet ja beim arbeiten noch mehr aus.

Der Gedanke das sie nicht nur den Deoroller genommen hat, vielleicht noch Lippenstift oder anderes.#schock

Ich könnte nicht damit leben und würde sie kündigen.

8

Hallo erstmal!

Ich würde die Haushaltshilfe direkt ansprechen, ob sie es war.
Vermutlich wirst Du merken, ob sie die Wahrheit spricht.
Dann ist es an dir, ihr noch eine Chance zu geben oder aber nicht.
Wichtig finde ich, dass das Problem angesprochen wird. Nur so gibt es keine weiteren Mißverständnisse.

9

Huhu,

also wenn die Deo-roller-Sache aktuell das grösste Problem für dich ist (und nicht das weniger gründliche Putzen und ihr Körpergeruch), dann würde ich wohl auch eine "Falle" stellen.
Entweder den Deo-Roller vorher trocknen damit du es definitiv erkennst, oder einen neuen hinstellen. Ich wäre mir da jetzt auch nicht so sicher ob den nicht Jemand im Laden hätte ausprobieren können.
Sollte es wieder vorkommen würde ich ihr wohl (auch aufgrund der anderen zwei Punkte) direkt wieder absagen und dann aber auch offen sein mit dem Grund.

Ansonsten bin ich auch für ein offenes Ansprechen was die Art und Weise des Putzens angeht.

Viele unterschiedliche Menschen haben viele unterschiedliche Vorstellungen von einer sauberen Wohnung und jeder hat etwas Anderes worauf er evtl. besonderen Wert legt.
Punkte die dir nicht gefallen würde ich ihr mitteilen und ihr sagen was dir wichtig ist.

10

Hallo

Sie riecht sehr stark
sie putzt nicht ordentlich
sie nimmt vermutlich deinen Deoroller

Putzen ist zwar körperliche arbeit aber frischer Schweiß stinkt nicht so sehr.

Ich würde auf weitere Dienste von ihr verzichten

11

Da sie auch nicht gescheit putzt, stellt sich die Frage doch gar nicht.

Sofort kündigen!