Wo gibt es gute Spiegelschränke für übers Waschbecken?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Spiegelschrank überm Waschbecken mit guten Preis-Leistungsverhältnis.

Mein "Problemchen" ist folgendens:

- es ist eine geflieste Ablage von 12 cm Tiefe vorhanden. Soll/ Darf/ muss der Spiegelschrank der drüber montiert wird die selbe Tiefe haben? Oder kann er drüber ragen? In 12 cm Tiefe gibts es kaum was, außerdem bekommt man dann in den Schrank kaum was rein.

- soll ein Spiegelschrank immer die selbe Breite haben wie das Waschbecken?

- würdet ihr einen Spiegelschrank einem normalen SPiegel vorziehen?

- habt ihr einen Spiegelschrank selber montiert?

LG Anro

1

nochwas: an Badmöbeln werden wir von Ikea Godmorgon einen Hochschrank und Midischrank nehmen. Hat jemand Erfahrung mit Godorgon?

2

Wir haben den hier

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20248118/

und ich liebe ihn.
Er ist sehr groß und es passt einiges rein.
Mein Mann hat ihn selbst aufgehängt.

Allerdings ist unsere Ablage darunter tiefer als der Schrank, so dass er nicht übersteht.
Auf die Breite haben wir nicht geachtet. Aber er ist breiter als das Waschbecken.

3

den hatten wir auch schon in Betracht gezogen.

aber ist er nicht zu hoch?

kommst du bis nach ganz oben ran?

4

Ich nicht :-D Mein Mann ja.

Er ist wirklich sehr hoch, aber mit Hocker klappts.

5

Hi,

ich habe unsere 3 Badezimemr schränke (1 fürs WC, 1 fürs Kinderbad und 1 für unser Bad) im normalen Möbelhaus gekauft. Die haben da ja schon große Auswahl.

LG

6

Hallo,

ich fange mal unten an:
"...habt ihr einen Spiegelschrank selber montiert?..." - Ja, das ist nicht so wahnsinnig schwierig, man sollte nur darauf achten, dass das Teil waagerecht hängt (bzw. parallel zu den übrigen Teilen;-)) und die Elektroanschlüsse passen. Anschliessen geht nach Standard; wenn man schon mal eine Lampe angeschlossen hat, kriegt man das mit Mitdenken auch hin.

"...würdet ihr einen Spiegelschrank einem normalen SPiegel vorziehen?...."
Nein. :-)
Ich hasse Spiegelschränke. Für meine Begriffe ein absolut unmögliches Teil im Bad, dient nur in Notfällen, wenn man ansonsten absolut keinen Platz hat

"....soll ein Spiegelschrank immer die selbe Breite haben wie das Waschbecken...."

Nicht unbedingt. Kann ruhig breiter oder kürzer sein, dann aber bitte trotzdem mittig aufhängen.

"... In 12 cm Tiefe gibts es kaum was, außerdem bekommt man dann in den Schrank kaum was rein....." Genau - da würde ich im Extremfall Unterbeckenschränke bevorzugen, da geht mehr rein.
Wenn der Spiegelschrank tiefer ist als die gemauerte Ablage, muss man ausser des rein optischen Problems auch noch beachten, dass er einem nicht zu nah vors Gesicht rückt - das wirkt unangenehm und erdrückend.

Wenn Ihr eh schon Schränke im Bad geplant habt, wozu braucht Ihr dann noch einen Spiegelschrank?
Und wenn Ihr wirklich Platzprobleme habt, würde ich wie gesagt auf Unterbauschränke zurückgreifen.

LG

7

Wir hatten mal ein Bad mit sehr wenig Platz.
Unterschrank und alles andere war unmöglich zu stellen.
Wir hatten damals einen Spiegelschrank bei Aldi gekauft, die haben immer am Ende vom Jahr Badmöbel im Angebot, ist mir seitdem aufgefallen.
Er war ziemlich massiv und hatte ausreichend Platz.
Zwei Jahre später sind wir umgezogen und sie hatten zufällig den passenden Unterschrank im Angebot.

Jetzt haben wir im Bad auch so einen Sockel, wie breit der ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Wir haben jetzt diesen LED-Spiegel.

http://www.bauhaus.info/badmoebel/riva-stella-k-led-lichtspiegel-/p/22781725?continueUrl=/badspiegel/c/10000373&activeCategory=10000373

Da wir zwei Waschbecken haben und diesen Sockel fand ich Spiegelschränke, nicht schön.

Wenn man handwerklich geschickt ist, kann man das locker selbst anbringen.

LG bellis

8

Ich habe einen von Aldi. Passt gut was rein und wir haben nur noch nen Unterschrank im Bad. Haben halt noch nix gefunden.

Aber was ich schreiben möchte. Mir ist es wichtig, das der Spiegelschrank drei Türen hat, die rechts und links so zu öffnen sind, dass ich mich von hinten betrachten kann. Frisur und so. Find ich wahnsinnig praktisch.

9

Hallo anro,

ich würde auf jeden Fall einen Spiegelschrank nehmen.

Erstens bietet er Stauraum für den ganzen Krimskrams (den sehe ich ungern immer direkt vor der Nase) und zweitens ist es beim Stylen einfach praktisch, wenn ich mich mit aufgeklappten Türen auch von den Seiten sehen kann #cool

Ich hab' hier eine ganz gute Übersicht zu Spiegelschränken gefunden: http://www.bad-spiegelschrank.info, die sagen auch was zur richtigen Größe und Tiefe und gehen auf andere Tipps ein.

LG,
Tim

10

Wegen der Breite: Also Spiegelschränke gibt es mit 1,2 oder 3 Türen je mehr Türen desto Breiter.
Also es sollte schon die Breite des Waschbeckens haben sonst siehts nicht toll aus.

Ein spiegelschrank mit 3 Türen ist schon Toll da man sich auch von hinten sehen kann schön um siech die Haare machen zu können.

Die meisten Spiegelschränke sind bereits vormontiert aber der Aufbau ist relativ einfach da immer eine beschreibung mit bei liegt.

Ich kann dir diese Vergleichsseite sehr empfehlen sehr Interessante Infos dabei die all deine Fragen beantworten.

http://spiegelschrank-test.topseller-vergleich.de/