Was kosten bei Ikea Einkaufs. Liefer, und Montageservice

Hallo,

werde Großeinkauf bei Ikea machen, u.a. 4 Paxschränke, paar Regale und 2 Schreibtische.

Aus Zeitgründen möchte ich die Möbel liefern lassen und auch teilweise aufbauen lassen, v.a . die Kleiderschränke.

Ich möchte die Einkaufsliste im Laden abgeben, bezahlen und dann alles geliefert und teilweise auch aufgebaut werden.

Was kostet der Spaß?

Wie ist die Qualität des Liefer und Montageservices bei Ikea?
Habe ich noch nie gemacht und kenne auch niemanden .

und noch was; bei der Pax Bestellung: Achten die drauf, ob meine Planungsvariante überhaupt machbar ist, ob ich irgendein Teil vergessen haben.

Vielen Dank, Gruß Augustjunge

1

Warum bestellst du nicht online?

Dort werden dir auch gleich die Liefer-/Monatgekosten angezeigt.

Zweiteres kann ich nicht beantworten, aber ich glaube nicht, dass die darauf achten. Dafür gibt es ja den Planer.

2

Hallo,

ich kann dir nur bedingt helfen:
Wir haben im Januar einiges Anliefern lassen. Aufgebaut haben wir selbst, daher kann ich dir dazu keinerlei Infos geben.

Wir haben 7 Meter Pax und Kleinkram bestellt.

NEIN, bei der Planung bekommst du keinerlei Korrekturen!
- Man benötigt zum Festschrauben der Griffe an den Schranktüren eine Schablone. Daran hat uns niemand erinnert. Kostet 3€... ist aber sehr hilfreich! Mussten deshalb extra nochmal hinfahren.

- Wir haben uns für Klapptüren entschieden. Auf Grund der Scharniere kann dadurch aber nicht überall eine Schublade eingesetzt werden.

Die Lieferung hingegen war super.

Großer Wagen, zwei Jungs, die geschleppt haben! Total beeindruckend...

Trotzdem, direkt das erste Paket geöffnet und ein Teil hat gefehlt. Nachlieferung dauert.

Kurz auch mit Lieferung der komplette IKEA-Wahnsinn.

Aber vielleicht hast du mehr Glück!

Alles Gute

3

Eine Kostenübersicht gibts online.

Ich glaube je höher der Einkaufswert, desto niedriger die Lieferkosten. Genau weiß ich das nicht mehr.

4

Hallo!

Hier findest du eine detailierte Aufstellung der Kosten. Einfach auf "Lieferservice" oder "Montageservice" klicken, dann werden dir die Kosten angezeigt.
http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/service_und_leistungen.html
LG

5

Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, ist schon zu lange her.

Wir haben den Pax-Schrank online bestellt, geplant mit dem Innenleben, dass wir haben wollten.

Der Aufbau ging ruckzuck, die Monteure kennen die Möbel und jeden Handgriff. Wir hätten Stunden gebraucht.