Boxspringbetten

Hallo!

Ich weiß, dass es nicht direkt hierher gehört aber unter dem anderem Forum habe ich keine Antworten betreffend Boxspringbetten bekommen!

Gibt es hier jemanden der auf einem "echten Boxspringbett" schläft. Wie zufrieden seit ihr damit. Seit wann habt ihr es. Was gibt es beim Kauf zu beachten? Matratze zum wenden sinnvoll oder nicht? Welche Marke? Preis? Wir haben uns jetzt von 3 Anbietern beraten lassen und sind jetzt total verunsichert welches zu uns passt. Wir beide wiegen über 100 kg. Mein Mann leidet öfters unter Rückenschmerzen im Lendenbereich. Vielleicht kann uns bitte jemand helfen! Freue mich über jede Antwort! Gruß Himmelchen

1

Wie wäre es dann mal mit Abnehmen?

3

Solche dämlichen Beiträge kann man sich echt sparen #augen

5

Auf die Idee wäre ich noch nicht gekommen! Das kann nur jemand Schreiben, der selbst noch nie übergewichtig war!

2

Hi,
ich weiß zwar jetzt nicht, was du unter einem "echten Boxspringbett" meinst, aber wir haben eins :-D

Seit ca. einem Jahr und wir schlafen wie in den Wolken. #kratz Die Höhe war etwas gewöhnungsbedürftig.

Auf jeden Fall solltet ihr auf den Härtegrad achten. Ich habe 2 und mein Freund 3. Auch auf die Auswahl des Toppers ist zu beachten. Normaler Weise hat man 30 Tage Zeit es zu testen.

Nur zu #pro

LG

4

hallo!

danke für die antwort! unter "echt" meinte ich nicht die günstigen von diversen großen Möbelhäusern. Kannst du mir auch sagen von welchem Hersteller ihr es habt? wie hoch die Kosten waren?Danke

7

Ups ... Hersteller müsste ich in den Unterlagen nachschauen (folgt) ;-)
Wir haben 1300 € bezahlt, hatten einen Nachlass von 25%. Unser Kopfteil ist allerdings nicht höhenverstellbar, weil wir diese Funktion nicht brauchen. Also ich denke ist so die mittlere Preisklasse.

#winke

6

Hallo Himmelchen,

wir hatten zu Beginn eines. Es hat uns am Anfang wirklich gut gefallen. #verliebt

Wir haben natürlich auf alles geachtet (Härtegrad, etc.). #aha
Allerdings hat sich das Schlafgefühl schon nach einem halben Jahr drastisch verschlechtert. #wolke
Unterm Strich haben wir uns für ein normales Ehebett entschieden und haben es "höher" gelegt, #freu eine Rückenlehne gebaut und sind viel zufriedener damit.

Was reizt Euch denn an diesem Bettkonzept?

Liebe Grüße
Cecillia

8

Uns hat der Verkäufer eines guten Möbelhauses drastisch davon abgeraten!

Wir hatten öfter ein Boxspringbett im Hotel und waren sehr angetan, allerdings
lüftet so ein Ding wohl sehr schlecht, der Comfort lässt nach etc., ich weiß
gar nicht mehr wie viele gute Argumente er hatte...
Gerade das Lüftungsthema ist in unserem Altbau mit Parkett wirklich wichtig, in
unserem Schlafzimmer ist die Belüftung eh' schlecht.

Obwohl wir gewillt waren bis zu 4000,- € auszugeben wollte er unsere Provision wohl nicht haben, das nenne ich mal Kundenservice.
Er sagte noch das wäre wie mit den superharten Matratzen und den Wasserbetten - alles
nur eine Modeerscheinung.

Nun haben wir gute weiche (!) Taschenfederkernmatratzen und einen teuren, atmungsaktiven Topper und sind sehr begeistert!

Und wir haben viel Geld gespart.

LG, Katzz

14

Hi, komisch das diese "Modeerscheinung Wasserbett" schon seit 9 Jahren in unserem Schlafzimmer steht. Mein Sohn und seine Frau haben grad eins bestellt. Und ich kenne im Umkreis viele die eins haben, und sich sofort wieder für eins entscheiden würden. Der Verkäufer hatte entweder keine Ahnung, oder wollte seine Betten verkaufen. Von nem Boxspringbett würde ich bei dem Gewicht devinitiv abraten. #sorry#sorry Es bilden sich sehr schnell Liegekuhlen.... Wasserbett nur wenn es groß und breit genug ist. Mein nächstes wird wieder ein Wasserbett. Ich liebe es im Winter in ein warmes Bettchen zu schlüpfen, grad wenn man Nachtdienst hatte und von draußen kommt....

Lg Elfi

15

Hi, ich nochmal... Wasserbetten kauft man gar nie nicht in einem Möbelhaus. Sondern in einem guten Wasserbettenfachgeschäft. Da wärst sogar mit deinem Geld super hingekommen.....inklusive tolle Beratung, und Kundenservice....Wir hatten auch noch nie Probleme mit dem Bett.
lg Elfi

9

Sorry dass ich das jetzt auch schreibe...aber ich weiss wovon ich rede!

Abnehmen!!!! Das hilft sehr gerade bei Rückenschmerzen. 20 kilo sind schnell weg und schon ist die LWS enorm entlastet.

Ich kann nach 30 kilo weniger bestätigen dass sich da enorm was verändert obwohl es bei mir ein chronisches Problem seit meiner Kindheit ist und ich eine rücken Erkrankung habe.

Mona

10

hallo,

neben Abnehmen: sehr gute Beratung, Verwendung von Naturmaterialien und wirklich langlebige Qualität, z. T. auch boxspring to go (Vorteil: günstiger, Nachteil: es gibt nicht viele Modelle zur Auswahl, wenn man direkt sofort ein Bett kaufen möchte) bei Dormastyle.
Die wissen was in den Matratzen drin ist und es ist kein Irgendwas-Produkt aus China, wo man dann nachts die Ausdünstungen der Schadstoffe einatmen muss.

Ich würde immer zu einem Topper tendieren, den man nach langer Benutzung austauschen kann, den Bezug davon in die Waschmaschine scheißen kann und man muss bei Bett beziehen nicht immer die ganze Matratze hochheben...

leiht euch einen Hund aus und geht drei mal am Tag mit dem Spazieren - dann purzeln die Pfunde schneller...

Gruß

18

Vielen Dank für meinen Lacher des Abends!
Ich weiß, es ist nur ein Tippfehler, trotzdem hab ich KopfKino bei dem Gedanken wie jemand einen Topper in die Waschmaschine scheißt #rofl #rofl #rofl

19

danke, den Lacher habe ich jetzt auch!!!

an te: die belüftung bei diesen betten ist tatsächlich super!

11

Ich werde jetzt ganz sicher nichts zu deinem Gewicht schreiben. Denn das ist deine persönliche Angelegenheit und es ist eine Frechheit, das andere auf eine Frage zu einem Bett so antworten!

Ich kann dir Betten von Jensen wärmstens empfehlen. Die werden in vielen Hotels eingesetzt und sind fantastisch! Jensen verkauft auch in Deutschland.

http://jensen-beds.com/de/unsere-betten/

12

Hi.....frechheit hin oder her, aber den Hinweis auf das Gewicht und die schmerzen ihres Mannes kamen halt von der TE! Frech vielleicht von Leuten die keine eigene Erfahrung haben, aber wenn man aus Erfahrung redet wie es bei mir der Fall ist, dann ist das nicht frech sondern ein wichtiger Hinweis.

Die LWS ist enormem Druck ausgesetzt, bei Übergewicht bedeutet das enorme Belastungen und da hilft das tollste Bett dann auch nix.

Ich würde mich von meinem Physiotherapeuten beraten lassen. Kann auch sein dass jeder eine andere Matratze braucht.

Mona

13

Ich finde es trotzdem frech. Sie hat das Gewicht vermutlich nur angesprochen, weil man dann natürlich eine auf das höhere Gewicht angepasste Matratze braucht. Und da billige Matratzen meist schlechte Qualität haben, bekommt man von diesen auch eher Schmerzen.

Sie wollte keine Lebensberatung, sondern eine Bettenberatung.

Ich finde es einfach so ätzend, das heutzutage jeder meint, er müsse anderen tolle 'Ratschläge' geben. Als wenn dicke Menschen nicht wüssten, das weniger Kilos einige Probleme lösen könnte. Aber so einfach ist das eben nicht. Sonst hätten wir keine Übergewichtigen, Alkoholiker oder Raucher.

Sprichst du auch jeden beim dritten Glas Bier drauf an, das es ja gesünder wäre, wenn er lieber ne Coke trinken würde?

weitere Kommentare laden
27

ich habe seit 2003 nur noch box spring betten (für uns, gästezimmer und auch kinderzimmer) unsere sind von serta.

zwei sind ganz normale federkernmatratzen und unsere tochter hat memory foam. ich persönlich mag unsere pillow-top federkernmatratze lieber, als die memory foam matratze meiner tochter. ich habe hüftprobleme und eine kaputte schulter, also bin ich bei betten immer ein bisschen mäkelig.

gute matratzen sind ja generell immer teuer und ich kenne mich bei den preisen leider nicht aus, da kann ich dir also leider nicht weiterhelfen.

ich mag bei unseren betten auch, dass sie unten komplett zu sind, allerdings hat man dann halt keinen stauraum unter'm bett. es gehen aber auch keine socken unter'm bett verloren und es sammet sich kein staub an.

lg, siiri

28

Ich kann dir ein Boxspringbett wärmstens empfehlen. Dieses Schlafsystem ist bei Rückenbeschwerden sehr gut geeignet. Seit wir eins haben, sind unsere Beschwerden verschwunden. Du solltest allerdings eine Tonnentaschen Federkern Matratze und einen solchen Federkern wählen und den zu deinem Gewicht passenden Härtegrad. In diesem Shop haben wir gekauft und da kannst du dein Bett individuell zusammenstellen: http://www.moebelisten.de/online. Auch die Tipps bezüglich Gewichtsabnahme solltest du überdenken. Vlt. hilft dir auch ein Kursus über Rückengymnastik.

29

hallo!

erstmal herzlichen dank für die Infos welche sich direkt mit unserer frage beschäftigt haben!

wir haben uns mittlerweile für ein boxspringbett entschieden.

ich wollte die Information hauptsächlich von euch haben, dass die Anschaffung sehr viel kostet u. ich in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne der Erfahrung damit hat. ich wollte einfach persönlich von euch euere Erfahrungsberichte erfahren. wenn der preis der anschaffung nicht so euch wäre, hätte ich gar keinen beitrag geschrieben.

glaubt ihr wirklich, dass es mich interessiert hat, dass ihr euch Gedanken zu unserem gewicht macht. man sieht nur wieder man stellt einfache fragen, wo es eigentlich nur um die Beantwortung dieser geht und man erhält in eine ganz andere Richtung Meinungen. darum gibt es auch immer soviele Missverständnisse und ungeklärte fragen.

jeder der Übergewicht hat weiß auch von alleine, das abnehmen der beste weg ist aber es gelingt nicht immer oder für einen gewissen zeitraum und man fällt wieder in alte Verhaltensmuster zurück. man nimmt nicht ab, nur weil andere Personen dass einem sagen.

warum wir wissen, dass unser gewicht nicht unbedingt ausschlaggebend ist, ist der grund dass wenn wir unsere neue Matratzen kaufen keine Beschwerden haben. bis jetzt hatten wir immer kaltschaummatratzen und diese legen sich einfach mit der zeit zusammen. je nach höhe des gewichtes eben schneller. da wir uns nicht alle paar jahre (4 jahre) auf die suche nach neuen Matratzen machen wollten haben wir uns eben für die höherwertigen boxspringbetten interessiert. wir haben sehr viel gelesen und informiert und je mehr info desto verwirrender ist es manchmal.

Ausserdem möchte ich noch dazu sagen dass auch die arbeit sehr ausschlaggebend ist. mein mann arbeitet den ganzen tag auf der baustelle bei alle möglichen Temperaturen im freien und muss auch sehr schwere sachen heben. aber da bekommt man keine rückenprobleme!?

Gruß himmelchen

weitere Kommentare laden
33

Hallo zusammen,

Ist zwar nicht mehr so aktuell, aber habe gerade einen Beitrag gefunden und dachte mir, dass der hier rein passen würden. Vielleicht hilft er ja in Zukunft jemandem.

http://www.zacasa.de/magazin/boxspringbett-im-test-vergleich-die-5-besten-betten-mit-empfehlung-preisvergleich/

lg