Neues Badezimmer

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Badewanne unterm Fenster. Ärgert man sich später mal, weil man schlecht an das Fenster rankommt?

Welcher Waschtisch gefällt Euch besser? Geschwungen oder gerade?

http://www.baddepot.de/Laguna-Life-Plus-STONEPLUS-Moebelwaschtisch-k3648a20891.html

http://www.baddepot.de/Laguna-Wings-Badmoebel-Set-Konfigurator-a20839.html

LG

1

Wir haben die Wanne unterm Fenster, allerdings in einem Miethaus, daher selbst nicht so geplant. Aber stören tut es mich nicht. Ich bin mit 1,65 nicht die Größte, kann aber prima das Fenster öffnen. Zum Fensterputzen allerdings muß ich in die Wanne reinsteigen. :-) Die Wanne selbst wird zum Baden gar nicht genutzt, höchstens mal ein Fußbad. Dusche ist direkt daneben.

LG
Merline

2

Die Waschtische gefallen mir beide, wir haben so einen abgerundeten genommen, weil unser Bad nicht so riesig ist und es sonst arg eng zur Tür geworden wäre.

3

Hallo,

wir haben unsere Badewanne auch unter dem Fenster. Allerdings ist es eine Trapezbadewanne, sodass sie an der einen Seite schmaler wird und wir dadurch an der Stelle auch problemlos zum Fenster greifen können.

Mir gefällt übrigens der geschwungene Waschtisch besser, vor allem in der tollen Holzfarbe :-D

LG

4

Hallo,

Badewanne unter Fenster finde ich toll. Fensterputzen geht so sogar leichter. Ich spüle es einfach mit dem Brausekopf ab und zieh es dann noch ab. Ich muss zwar in die Wanne steigen, aber dafür komm ich auch höher ran.

Und es gibt nichts schöneres als im Winter in der Wanne zu liegen und den Schneeflocken zuzuschauen.

Lg

5

Ich habe so einen Waschtisch wie im ersten Link. Ich mag das aussehen. Es gibt aber einen Nachteil. Hast du dort Wasser im Becken und kommst mal zu schwungvoll ins Wasser, läuft das Wasser wegen dem runden Übergang ratzfatz links und rechts über.

6

Hallo! Ich denke, die Heizung sollte unter dem Fenster sein. Bzgl. Badewanne davor: Denk auch daran, dass du älter und unbeweglicher wirst. Jedes Mal über die Badewanne beugen kann beschwerlich werden.
Bzgl. Waschbecken: gerade Linie :-)

7

Ich wollte unbedingt das Fenster nicht über der Wanne und ich bin nach 9 Jahren immer noch glücklich damit.
Denn gerade das Badfenster öffnet man doch täglich mehrmals.

Zum Thema Waschtisch
Wir haben den geraden in einem anderen Farbton im neuen Elternbad.
Der geschwungene gefällt mir nicht.
Aber in einem großen Bad finde ich immer noch die Waschtische von Burgbad am besten.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Wir haben unter dem Fenster eine Raumsparwanne, da komm ich mit meinen 1,59 auch noch ans Fenster ran. Sie ist auch nicht megabreit. Ansonsten würde ich zum 2. Waschtisch tendieren, aber die Farbe einen Tick heller.