Granitboden hat Wasserflecken nach dem Putzen

Hallo,

wir haben in Küche, Bad und WC einen anthrazitfarbenen Granitboden. Nach dem Putzen sind nach dem Trocknen überall Wasserflecken zu sehen, am schlimmsten im Bad. Ich putze mit dem Vileda Ultramat und benutze ein Putzmittel für Granitboden. Der Boden ist knapp 3 Jahre alt und am Anfang war das nicht so. Weiß jemand, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Mich nervt das nämlich ungemein, hab schon keine Lust mehr zum Putzen.
Lg Prometida

1

Halli Hallo.

Meine Mama hat Granit auf der arbeitsplatte. Wege die Kaffeemaschine kleckert, die wasserflecken bleiben echt lange. Kann mir gut vorstellen wie sehr dich das nervt.

Ich war vor 10 jahren mal mit nem "natursteinfritze" unterwegs, ich meine mich zu erinnern, dass der Granit entweder poliert oder anders behandelt wird, damit solche Flecken nicht entstehen. Was genau weiß ich leider nicht mehr. Sorry.

Meine Mama putzt allerdings bei einer sehr wohlhabenden Frau. , da sind sogar die Wände mit Granit verkleidet. Und da darfs nur Schmierseife sein. Vielleicht liegt ja nur am Putzmittel?

Viele liebe grüße.

2

Hey!
Ich hab anthrazit Granit in Küche, Flur und Bad und hasse ihn????
Nützt nix, ich putze mit einem Bodentuch von Vileda und Neutralreiniger und wische danach mit Jemako Bodenfaser trocken.
Geht bestimmt auch mit anderer Mikrofaser.
Mache ich das nicht, habe ich auch Wasserflecken.
LG Strolch

3

Liegt vielleicht auch am Wasser (Härte ), ich hätte noch nie Wasserflecken auf dem Granit, weder drinnen in der Küche (sehr dunkelgrauer Granit in verschiedenen Polierungen) noch draussen vor der Haustür (sehr heller Granit, geflammt)

Mal mit dem Hersteller gesprochen?

Lg

Andrea

4

Mit dem Hersteller hab ich noch nicht gesprochen. Werde mich mal an den Fliesenleger wenden, den Hersteller selbst kenne ich gar nicht.
Denke nicht, dass es an der Wasserhärte liegt, da am Anfang das Problem nicht bestand.

5

Wie putzt du den Boden denn?
Hochglanzböden sollte man immer mit kaltem Wasser nachwischen, dann trocknets normalerweise streifenfrei.

6

Putze mit lauwarmem Wasser. Probiere es mal mit kaltem Wasser nachzuwischen. Danke.

7

Hallo,

wir haben auch Granit in der Küche und es ist ätzend...normalen Dreck sieht man garnicht (was bei 3 Kindern manchmal auch garnicht so schlecht ist :-p ), aber die Wasserflecken haben wir auch....allerdings noch vom Vormieter! Bei uns sind keine neuen dazu gekommen....aber weg gehen die auch nicht mehr :-( Sieht nicht sehr schön aus, aber zum Glück ist das Meiste im Bereich des Tisches, also nicht dauernd sichtbar