Wer kennt sich aus mit den Fertighäusern von Libella (Kampa)?

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken uns ein Fertighaus von der Firma Libella (Tochterunternehmen von Firma Kampa) zu bauen.
Wir interessieren uns für das Modell Oslo.

Kennt jemand von Euch dieses Haus oder jemanden der ein Haus mit dieser Firma gebaut hat?
Wenn ja, würden wir uns über Tipps, Infos, Meinungen oder sonstiges von Euch freuen.

Ganz herzlichen Dank#freu von Dani

1

Die Firma Libella-Haus hat doch bei Plus auch eine zeitlang Häuser angeboten?
( wenn ich mich nicht irre)
Wir hatten auch MAL INteresse an diesem Unternhemen,sind aber ganz schnell von weg,weil das kleingedruckte uns nicht gefiel.Vorallem mußte man dort leider feststellen,das die Häuser ,so wie sie abgebildet waren unmöglich teuer zuzahlen mußte um DAS Haus zu bekommen und die Kosten waren irgendwo kleingeschrieben versteckt und haben es dann gelassen.Auch würde ich immer schauen das ich mir solche Häuser auch mal anschauen kann.Ich glaube nicht das diese eine Ausstellung besitzen??
Und imer eine Baufirma nehmen,die es schon ewig gibt wo man von ausgehn kann das die nicht pleite gehn so schnell!!
Wir planen mit Weber-Haus.
Wir haben manoch kein Haus sind aber schon seit dem letzen Jahr dran und sind mit der Gesamten Beratung und auch der des Finanzierers,Architekten super zufrieden und sie sind SEHR geduldig und Kulant( wird das so geschrieben#kratz)

2

Herzlichen Dank für die Antwort.
Wir sind noch nicht so weit in der Planung dass wir kleingedrucktes lesen konnten. Danke für den Tipp.
Auch wir möchten nicht irgendwann mit einer Firma pleite gehen. Daher haben wir geschaut dass diese Libella Häuser ein Tochterunternehmen der Firma Kampa sind. Kampa ist ja sehr bekannt.
Ausstellungshäuser gibt es, sogar eine ganze Menge. Diese sogenannten 3-Liter-Häuser sind ja schwer im Kommen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg mit der Firma Weber und einen tollen Einzug in Euer Traumhaus.
Nochmals Danke für Deine Hilfe.

7

Hallo,

wir bauen auch mit WeberHaus (wird hoffentlich im September aufgestellt). Wie weit seit ihr denn?

Grüße

3

Hallo!
Die Libella-Häuser sind schon in Ordnung. Sie sind auch recht preiswert, solange man sich für ein Standardhaus entscheidet. Möchte man aber hier noch was und dort noch etwas geändert haben, wird es natürlich einiges teurer, was auch logisch ist, denn in Serie läßt es sich günstiger produzieren, als wenn es individuell sein soll.
Wenn Du aber mit der Haus so einverstanden bist, wie es standardmäßig ausgestattet ist, kannst Du ruhig mit Libella bauen.
Viele Grüße
Trollmama

4

hallo, wir wollten eigentlich auch bauen und waren nach allen vergleichen und gesprächen bei zwei anbietern hängen geblieben. Nr. 1 war Fingerhaus und nr.2 Libella. wir hatten beides mal super beratung, schöne häuser, haben uns bauprojekte vor ort angeschaut ebenso wie die produktion.
letztendlich hatten wir uns für fingerhaus entschieden (wirkte auf uns dann doch professioneller - und das haus hat mir noch viel besser gefallen). wir haben sogar einen hausvertrag unterschrieben. letztendlich aber doch nicht gebaut, sondern ein fertiges haus gekauft. der rücktritt ging absolut ohne probleme von statten. ich kann (nicht nur) darum fingerhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.
soweit ich gehört habe, steht weber kurz vor der insolvenz. im übrigen hilft in solchen fällen, sich durch eine bankbürgschaft des anbieters abzusichern (hatten wir auch von fingerhaus)!
lg #sonne

6

Hallo,

wo hast du denn gehört, dass Weber kurz vor der Insolvenz steht???

Grüße

5

Hallo Dani,

wir haben vor ein paar Wochen einen Vertrag mit Schwörer Haus abgeschlossen. Aus folgenden Gründen: Schwörer hat einen Architekten hier vor Ort, d.h. er kennt sich mit den Bauvorschriften hier gut aus und kennt auch die Leute auf der Stadt. Das war bei anderen Anbietern nicht der Fall. Und wir haben ein individuell geplantes Haus, das uns keinen Cent mehr gekostet hat, als das Standard Haus im Katalog (außer natürlich zusätzliche Ausstattungen wie Fußbodenheizung oder größere Terasse). Wir haben ein festes Außenmaß aus einem "Katalog-Haus" und innen die Raumaufteilung, die Fensterplatzierung ist alles individuell. Wie gesagt, ohne Aufpreis.
Wir hatten auch noch bei Weber angefragt, da kostete jede Wand verschieben ein Haufen Geld. Außerdem saß der Architekt 250km von uns weg - wie soll man da vernünftig planen, wenn man sich nicht schnell mal am Tisch zusammen setzen kann und über Probleme spricht? Außerdem war Weber sowieso generell sehr teuer!
Der zweite Anbieter war CreAktiv, auch ein Tochterunternehmen von Kampa. Da mußten wir wochenlang auf das Angebot warten, dann hatten sie die Hälfte vergessen. Der Architekt war auch ewig weit weg und wieder jede Änderung hätte sehr viel Geld gekostet. Die waren bei uns ziemlich schnell untendurch....

LG
grosserhase

8

also weberhaus ist nicht teuer.
bei kaum einem UNternehmen bekommt man soo hochwertige Materialien verbaut das muß man bei seinen Entscheidungen berücksichtigen.Wir haben auch nie was dafür gezahlt wegen einer Wand verschieben??Davon weiß ich nix.
Wir konnten usn dazu noch TRansportkosten ersparen weil sie um die Ecke wohnen und es sind hier und da MAl Dinge gewesen die von der Baufirma erneuert werden mußten bei anderen leuten.IMMER wurde alles anstandslos wieder in Ordnung gebracht.Das sind die Dinge die viieeel wichtiger sind.Wenn was ist ist dann auch jemand da ??Und zwar schnell da??
Anfangs haben wir uns auch mal mit Heinz von Heiden auseinander gesetzt ,auch mit Praktik-Haus ..also durch unsere Hände sind viieeele Prospekte und Termine gerauscht und sind zum Weber zurück gegangen.
Aber das soll hier natürlich jetzt nicht in einer Dusskusion enden über Weber-haus.Wir bekommen auch kein geld für Werbung oä..nicht das dies jetzt falsch rüberkommt.
Ich denke das die Leute,die sich für die Firma entscheiden wissen warum und wieso !!
Lg und allen Viel Spaß bei der Planung

9

Ganz vielen lieben Dank an Alle die uns geantwortet haben. Besonders auch für die vielen Tipps. Da wir ja nur einmal im Leben bauen wollen muss man schon auf viele Dinge achten, und ist auf Meinungen anderer angewiesen (die sowas schon hinter sich haben)

In dem Sinne einen schönen Tag und viel Spaß beim morgigen WM- Spiel