Kaminofen/Luft befeuchten

Thumbnail

Hallo...mich würde mal interessieren was ihr für Gefäße auf eurem Kamin stehen habt um die Luft zu befeuchten?Aus welchem Material sind sie?Wir hatten die letzten zwei Jahre einfach einen alten Topf darauf stehen.????Da dieser aber nicht mehr so gut aussieht und mir die Optik auch nicht gefällt suche ich andere Alternativen und bin neugierig was ihr so habt ????. GLG Kristina

1

Wir befeuchten die Luft gar nicht. Es reicht ein paar Minuten zu lüften, falls die Luft zu trocken ist. Ist es auch die bessere Methode, um eventuelle Gase los zu bekommen.

Wenn ihr jedoch weiterhin auf diese Methode besteht, dann schaut doch mal nach Messinggefäßen/-töpfen oder was Hübsches aus Ton/Porzellan. Ich würde beim Kauf nur darauf achten, dass dieses Gefäß auch wirklich hitzebeständig ist.

2

Wie wäre es mit einer Teekanne

http://www.exklusiv-teeladen.de/theka-gusseisen-sortiment.html

3

Das ist eine gute idee