seifenblasenflecken auf Pflastersteinen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr Tipps für mich. Meine Jungs haben gestern Draußen auf der Terasse diese Riesenseifenblasen gemacht. Heute sehe ich überall flecken auf dem Pflaster. Hab die Terasse mit dem Schlauch abgspritzt aber die Flecken sind noch immer da. Habt ihr Tipps wie ich die rausbekomme?

Danke im Voraus.
Pepper

1

Hallo!

Ich kenne diese Flecken auch, bei uns haben die sich mit der Zeit durch den Regen oder darüberlaufen verschwunden.
LG
sonntagskind

2

Ups, tollen Deutsch, habe den Text umformuliert und den Rest vergessen #schein

"... bei uns sind die mit der Zeit ..."
;-)

3

Danke für deine Antwort. Dumm nur das unsere Terasse überdacht ist.#schmoll

weiteren Kommentar laden
5

seifenbläsen sind mit bleiche, machen auch super flecken auf kleidung. du kannst es mit dem hochdruckreiniger probieren (ganze terrasse). ansonsten: nur noch nackt auf der wiese verwenden ;-).
lg

6

<<<ansonsten: nur noch nackt auf der wiese verwenden ;-).<<<

Genau so #pro.

Was haben wir uns schon Klamotten versaut mit dem Zeug #heul.

Mein Mann hatte mal eine schöne schwarze Hose. Ganz tolles Material, so ganz leicht beschichtet. Die Hose war teuer und wirklich edel, saß perfekt. Die Seifenblasenflüssigkeit hat sogar da die Beschichtung weggeätzt. #schock Wir haben nie wieder solch eine tolle Hose finden können. Das war wirklich extrem ärgerlich.

7

*kopfnick* - bei meiner großen war's das gute pinke einschulungskleid, dass überall bleichflecken bekommen hat...grrrr!
die kinder lieben alle 3 seifenblasen - seitdem aber nicht mehr in guten klamotten.
lg

weiteren Kommentar laden
8

Aus was ist den der Terrassenboden? Wirklich aus Pflastersteinen?

Dann Hochdruckreiniger und feste Borstenbürste und schrubben.

Ansonsten fragt mal im Fachhandel was ihr machen könnt.

Und ansonsten nim Seifenlauge für Seifenblasen. Da gabs zumindest bei uns keine Flecken weder in der Kleidung noch auf dem Boden.

10

Hallo,

mein Sohn hat eine ganze Flasche auf unserer Terasse (Betonpflaster) verschüttet. Es hat zwar gedauert, aber irgendwann so nach ca. einem Jahr war der Fleck verschwunden, obwohl auch unsere Terasse überdacht ist.