Wieso hält diese doofe statische Fensterfolie nicht?!

Hallo!

Hat jemand von euch eine Fensterfolie, die ohne Kleber halten sollte? Wir haben Samstag eine bei Bauhaus gekauft, mit der geworben wird, dass sie statisch hält, und seither ärgeren wir uns mehrmals täglich damit rum, weil sie einfach nicht an der Scheibe halten will! Nicht mal wenige Sekunden. Sie rollt sich immer gleich wieder ab. Was machen wir denn bloß falsch? Ohne Befeuchtung ging nicht, mit Befeuchtung geht auch nicht... Das ist echt zum Mäuse melken...

Hat wer von euch eine solche Folie und kann mir einen Tipp geben?! Die Tipps, die im Internet zu finden sind, halfen uns bis jetzt nicht weiter.

Liebe Grüße
Ninly

1

Schutzfolie abgezogen? Falsche Seite verwendet? :-p

Ich frag ja nur...

Es wundert mich, dass sie sich abrollt, denn normalerweise sind solche Folien mit der Oberseite nach außen aufgerollt (ich hoffe, Du weißt, wie ich es meine). Wenn man sie nun anbringt, müsste sie sich in Richtung des Fensters rollen und nicht in Richtung Zimmer. Ist das bei euch so?

LG

Hanna

5

Da waren ja zwei Genies am Werk. *lol* Tatsächlich hatten wir die Schutzfolie nicht abgemacht. *peinlich*

Nun hängt sie aber an der Scheibe und sieht toll aus!

Danke für deine Hilfe! :-)

8

;-) ist mir auch schon passiert...

2

http://fensterfolien-online.de/fensterfolie-tipps-tricks/statische-fensterfolie-haelt-nicht/

7

Wir haben nicht gerafft, dass die Folie noch eine Schutzschicht hatte. *peinlich*

Ohne die schwere Folie ging es plötzlich schnell und einfach. :-)

Liebe Grüße

3

Die statische Folie hat definitiv eine Schutzfolie dran, die erst ab muss. Und dann siehst du beim abziehen auch erst, welche Seite denn an die Scheibe muss. Ausserdem sollte man Spüli-Wasser nehmen, damit es besser klebt. Um alle Blasen raus zu bekommen habe ich eine Kreditkarten zum ausstreifen von innen nach aussen genutzt.

6

Danke für deine Antwort!

Tatsächlich hatten wir die Schutzfolie nicht abgemacht. Ohne die schwere Schutzfolie ging das plötzlich easy. Mein Mann staunte nicht schlecht als er gerade wieder kam und die Folie hing. :-)

Liebe Grüße

9

Super, das es geklappt hat!

4

Hallo,

ist die Scheibe auch wirklich staub- und fettfrei?

LG
Sassi