Wie Abdrücke von Stuhl an Wand vermeiden?

Halo zusammen,

wir haben ein enges Esszimmer und beim Aufstehen kommen die Stuhllehnen immer wieder an die Wand und hinterlassen unschöne Streifen. Im nächsten Montat möchten wir gerne neu streichen und bis dahin brauche ich eine Lösung...

Hatten erst an eine Holzleistse in Höhe der Lehnen gedacht. Da die Wand hell gestrichen wird, würden wir auch eine helle Leiste auswählen...hier würden aber wiederum die Streifen sichtbar werden...

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Stehe irgendwie auf dem Schlauch :-)

Viele Grüße

die Nini

1

Hi,

eine breitere Fußleiste auf den Boden, dass die Stühle gar nicht erst an die Wand geschoben werden können.

Gruß

2

Die erste Idee fand ich schon super.
Alternative: Wenns stilistisch passt, solche flachen Wandkissen an die Wand.

Beispiele:

https://www.google.de/search?q=wandkissen&biw=1680&bih=933&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIsardvZnBxwIVxr0UCh0xhw5S

LG
Merline

3

Hallo, wie wäre es mit einer Eckbank? Lg

4
Thumbnail

Hallo!

Das Foto soll nur als Ideen-Anstoß dienen, denn das was mir optisch vorschweben würde, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber die Art kommt hin.
Alternativ könnte man auch eine Steinwand machen.

Ansonsten - geht nur wenn der Platz ausreicht - den Tisch anders hinstellen, damit keine Stühle vor der Wand stehen.
Oder - und das wollen wir demnächst machen, weil wir das selbe Problem haben - eine Sitzbank vor die Wand stellen und Kissen zum Anlehnen anbringen.

LG
sonntagskind

5

Hi,
ich würde auch eine breite Leiste am Boden empfehlen - kenne ich vom Wartezimmer eines Arztes. ;-)
Oder eine Sitzbank oder Hocker ohne Lehne. Das siehtdann nicht so voll gestellt und eng aus.
viel Spaß!