Macht ihr alles in den Wäschetrockner?

Hallo,

habe mal eine Frage an euch.

Wir sind ein 6 Personen Haushalt und dementsprechend viel Wäsche fällt an. Manchmal wasche ich die ganze Woche durch und das bügeln hält auch auf.

Nun meinte meine Freundin, sie würde alles in den Wäschetrockner machen und danach die Wäsche gleich zusammen legen und fertig.

Ich mache nur die Hand- und Geschirrtücher in den Trockner. Sie wirklich alles. Auch Kleidung, bei der angegeben ist, dass sie nicht in den Trockner soll. Diese macht sie im Schonprogramm. Ich hätte Bedenken, dass die Wäsche eingeht.

Sie meinte, ich wäre wohl die Einzige, die bei der Hitze Wäsche aufhängt und noch bügelt. #schwitz

Nun bin ich neugierig. Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten

Babydestiny

1

hallo!
GERADE bei der wärme muss ich doch keinen strom verschwenden und wäsche in den trockner tun #kratz!
gebügelt werden ausschließlich hemden meines mannes und mal eine bluse von mir oder den kids. handtücher, unterwäsche oder jeans bügeln finde ich albern.
lg

2

Hi,
im Sommer kommen nur die Dusch- und Handtücher und die Waschlappen in den Trockner.

Im Winter noch die Bettwäsche und Wolldecken.

Ich bügel auch fast alles, außer Slips, Socken, Wollpullis und so manche Cargohose.

Eine Bekannte die ALLES in den Trockner wirft, hat die ganzen Kinderpullis, obwohl von Esprit, Mexx und S Oliver, total geschrumpft.

Gruß Claudia

22

warum man waschlappen schön fluffig aus dem trockner braucht, war mir schon immer schleierhaft #gruebel

23

Dann frag mal meine Kinder, die wollen fluffige Waschlappen.

Mir ist der "Peeling" raue Waschlappen auch lieber.

Aber die zarte Kinderhaut..................

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich habe zum Glück genug Platz im Garten, um dort die Wäsche aufzuhängen. Die Hitze kommt mir da gelegen, weil alles ruck zuck trocken ist. Ich Falte dann auch gleich vor Ort, denn bügeln tu ich nur was "außen" getragen wird. Shirts und so.

In den Trockner kommen Unterwäsche und Socken sowie Waschlappen, Spültücher und die kleinen Gästehandtücher. Aber auch nur, wenn es regnet.

Bei schönem Wetter alles raus.

#winke

4

In den Trockner kommen:
Unterwäsche, Handtücher, Bettzeug, Socken und Dinge, bei denen egal ist, ob sie eingehen (alte Sportshirts oder sowas...)

Babykleidung kam ebenfalls komplett in den Trockner, die "Kleinkind-Kleidung" jetzt nicht mehr.

Ich finde schon, dass viele Sachen ein bisschen eingehen, aber nicht sehr.

Gebügelt wird trotzdem kaum was. Wenn man die Maschine nicht stopft, nicht auf Teufel komm raus schleudert und vernünftig aufhängt, sind die meisten Sachen zwar nicht "wie gebügelt", aber doch tragbar glatt, selbst viele Hemden brauch ich nicht bügeln.

Vg Lia

5

Ich nutze den Wäschetrockner im Winter, für Handtücher, Waschlappen, Windeln, Bettwäsche, Geschirrtücher und Unterwäsche.

Wir haben leider keinen Garten, dewegen hänge ich diese Sachen im Sommer auf den Dachboden.

Den Rest der Kleidung hänge ich in der Wohnung auf die Wäscheleine.

Bügeln tue ich gar nix! Bettwäsche und Handtücher sieht kein Schw*** und nach einem mal drin schlafne ist eh wieder alles zerknittert.

Kleidung gebe ich auch genau deswegen nicht in den Trockner, denn dann sieht sie wirklich furchtbar aus. Deswegen auf die Wäscheleine.

Im großen und ganzen haben wir auch keine Sachen die wirklich gebügelt werden müssen! Unsere Arbeitskleidung ist zweckmäßig (also keine Hemden etc.), für den Kindergarten oder Spielplatz bügel ich bestimmt nix, ich selbst hasse gebügelte Kleidung, vom gefühl her, kann ich nicht anziehen und mein Mann muss sich arrangieren oder selbst bügeln.

6

Bei mir kommt alles in den Trockner und es wird nix gebügelt. Dinge, die den Trockner nicht überleben, sind es nicht wert getragen zu werden (ok, bei Jacken mache ich eine Ausnahme).
Eingelaufen ist übrigens bisher nix - einzig die grossflächig mit diesen Flexfolien bedruckten Pullis und T-Shirts überleben den Trockner nicht dauerhaft.

Grüsse
BiDi

7

Im Sommer benutze ich den Trockner ganz sicher nicht.
Ansonsten kommen nur Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche und Schlafanzüge rein.

Den Rest hänge ich auf........ und das so gründlich wie möglich, denn ich habe keine Lust alles zu bügeln.
Oberbekleidung schleudere ich niedrig, streiche sie sehr glatt beim aufhängen und somit muss nur noch wenig gebügelt werden.

8

Hallo

Bei mir kommen nur Handtücher, Küchenwäsche, Putztücher und Aufnehmer sowie Jeanshosen in den Trockner.

Alles andere hänge ich sooft es geht nach draußen, auch im Winter bei trockener Kälte. Bei feuchtem Wetter muss die Wäsche mit dem Wäschekeller vorlieb nehmen.

Bügeln muss ich nur wenig, wenn ich draußen die Wäsche trocknen lasse.

LG

9

Danke euch für eure Antworten. Dann bin ich bei Weitem nicht die Einzige, die noch am Bügelbrett steht.

LG Babydestiny