28 Grad im Kinderzimmer...

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt ihr das folgende Problem und habt einife hilfreiche Tipps:

Seit die Außentemperaturen so hoch sind, haben wir im Kinderzimmer unserer kleinen Maus (17 Monate) im Schnitt 28 Grad. Wir haben inzwischen schon Einiges versucht, aber bekommen die Temperatur einfach nicht runter. Da das viel zu warm ist, suchen wir nun Tipps zur "Zimmerkühlung"

Liebe Grüße

Lin und Familie

)

1

ich habe einen ventillator vorm fenster und um die uhrzeit ist das fenster offen. das schafft etwas abkühlung.

ansonsten lassen wir sie mit nackten füßen und ohne decke schlafen. klappt gsd ganz gut.

lg

2

Am Tag alle Fenster geschlossen halten, Verdunklungsrollos oder dergl. runter.

Spät am Abend alle Fenster auf und frische Luft in die Wohnung ziehen lassen.

Ansonsten Klimaanlage aufstellen.

3

Versuche es mal mit feuchten Laken vor den Fenstern. Das hilft bei uns ganz gut. Ansonsten tagsüber alles dunkel machen. Wenn keine Rollos gehen dann blickdichte Gardinen.

4

Wir haben auch 28-29 Grad innen #schwitz

Die beiden Großen schlafen mit T-Shirt und Bettüberzug. Die Kleine mit T-Shirt und DM Schlafsack. Fenster sind alle offen. Kälte kommt keine rein. Woher soll die auch kommen #kratz

Wie befestige ich nasse Handtücher eigentlich am Fenster? Wird da die Luftfeuchtigkeit innen nicht noch höher?

Andrea

8

Nasse Handtücher innen geht gar nicht, damit wird es nur noch schwüler im Zimmer.

5

Danke für Eure Tipps. Leider haben wir alle Vorschläge schon ausprobiert und nichts hilft. Da die Kleine nun auch wieder kränkelt funktioniert das mit dem Durchzug leider auch nicht mehr :-(

6

Bau doch eine Klimaanlage, ist echt super einfach!

https://m.youtube.com/watch?v=JE018mZigW4

7

Investiere in ein Klimagerät.

Ich bin so froh, dass wir uns eins gekauft haben.

9

Hallo,

nimm die Kleine mit ins Elternschlafzimmer und lüfte das Kinderzimmer morgens zwischen 5.00 und 8.00Uhr.(Wecker stellen!) Abends ist die Außentemperatur noch zu hoch.
Nach 8.00Uhr die Fenster richtig zu und nach Möglichkeit Rolo o.ä. runter.

LG

10

Im Baumarkt kann man Wärmeschutzfolien kaufen, die man von innen an die Fenster macht. Die sollen ordentlich Wärme draussen halten. Ob es hilft, weiss ich nicht, wir haben sie noch nicht angebracht.

Ansonsten könnt ihr prüfen, ob ihr eine Markise VOR dem Fenster anbringt, also aussen. Wohnt ihr zur Miete, geht das natürlich nicht so ohne weiteres. Aber ich habe festgestellt, wenn man schon aussen anfängt, die Sonne abzufangen, hilft alles besser.

L G

White