Mal schnell durchwischen-wer hat nen Tipp?

Hallo,

ich suche etwas wo ich einfach mal schnell ohne viel Aufwand durchwischen kann. Gibt es da ein fertiges System?

Danke für Hilfe.

LG

1

Dr. Doit kann ich empfehlen.

2

es gibt fertige feuchte bodentücher!
besser: wasser in einen eimer (z.b. leifheit wischtuchpresse profi) und los gehts!
vg

3

Hallo!

Was ist denn beim Wischen für dich der viele Aufwand, also was genau willst du vermeiden? Ich finde ja wischen generell nicht sehr aufwändig, da frage ich mich grad, wo man noch Zeit sparen will?

Ich habe halt ein Wischsystem von Leifheit, da kommt Wasser in den Eimer und etwas Allzweckreiniger, Aufwand 1 Minute maximal...

Wenn ich nur gezielt einzelne Flecken entfernen will (Essensreste unterm Hochstuhl oder Fußtapsen im Eingang z.B.), nehme ich entweder einen Lappen und mache das per Hand oder ich benutze fertige feuchte Bodentücher von der Eigenmarke von REWE, heißt "Vivesse". Die passen wunderbar auf den Swiffer Bodenwischer und duften sehr angenehm nach Zitrone, Die haben auch so minikleine Schlaufen und nehmen Sand etc. mit auf!

LG

4

Hallo,

meine Mutter hat dieses Swiffer Reinigungssystem mit den feuchten Bodentüchern.

Da kann man mal schnell durchs Bad fahren oder die Küche, wenn nötig.

GLG

5

Ich habe das Leifheit Wischsystem. Wenn ich allerdings nur mal schnell ein paar Flecken
weg machen will, dann mache ich den Lappen direkt unterm Wasserhahn etwas feucht und wische schnell. Da die Leifheit Lappen doch einiges kosten, habe ich einige Bodenlappen bei Aldi gekauft, für dieses kurz mal wischen.

6

Ich habe mir nun den Leifheit Pico Spray bestellt. Da muss ich nicht lange nen Eimer befallen etc. Bin gespannt ob er die Erwartungen für schnell mal durchwischen erfüllt. Er hat nen 0,8 Liter Tank also müsste das doch für den ein oder anderen Raum reichen :-)

7

Hallo

Als sehr unkompliziert und schnell empfinde ich meinen vileda steam.

Klar, vorher sollte man saugen sonst schiebst du die Brösel von a nach b aber so schnell "gewischt" hab ich nie!

Du brauchst keinen Reiniger, nur Dampf, es verschmiert nix, es geht schnell, es ist super sauber, es wird schneller trocken als mit dem normalen wischen...

Ich bin super zufrieden und so kann ich am besten "schnell" mal durchwischen.

8

Ich nehme am liebsten die feuchten Bodenwischtücher von DM und auch den passenden Wischer dazu (total günstig :D ). Ich hasse nichts mehr, als den dreckigen Lappen auswaschen zu müssen #schwitz

9

Ich nehme zum schnell durchwischen so ein Klappdingens, einen Bezug und eine mit Reiniger-Wasser-Gemisch gefüllte Sprühflasche.

Den Boden gut einsprühen, mit dem Wischer aufwischen, entstandenes Dreckhäufchen mit Küchenpapier aufnehmen, Bezug in die Wäsche geben. Für den nächsten Raum neuen Bezug nehmen. Für die kleinen Räume nehme ich je 1 Bezug, fürs größere Wozi 2. Alle Bezüge zusammen mit anderen Reinigungstüchern auf 60 Grad waschen.

Einmal wöchentlich wird gründlich gewischt. Dafür hab ich das Vileda Ultra-Mat System.

10

hallöchen

ich nutze das Vileda EasyWring System und bin ganz begeistert. Da bleibt sehr viel dran hängen und durch die Fußschleuder wird wer Mob so trocken, dass ich ihn auch auf Parkett nutze.

Meine Hände müssen beim Wischen kein einziges Mal etwas nasses anfassen.

LG